Was mach ich gegen Katzen?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Rita, 25. April 2006.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich ärger mich gerade über die Nachbarskatzen. Sie haben nämlich meine Büsche als Kratzbäume auserkoren. Bei einem meiner beiden Flieder haben sie die Rinde schon so abgekratzt, dass das eine Stämmchen nicht mehr austreibt. Wir haben jetzt beide Flieder mit Hasendraht geschützt, aber nun gehen sie an den nächsten Busch. Ich kann doch nicht meine ganze Hecke in Hasendraht fassen! Gibt es Kräuter, die Katzen nicht mögen oder eine Art "Verpiss-dich-Spray"?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Was mach ich gegen Katzen?

    Hallo Rita,

    es gibt die sogenannte "Verpiss-Dich-Pflanze", die Katzen gar nicht riechen können. Ich habe zwar schon von einigen gehört, bei denen sie nichts geholfen hat, aber bei uns hatten wir wirklich Katzenfreie Zonen. Und die Pflanzen sehen eigentlich auch gar nicht so schlecht aus !

    Alternativ hilft, glaube ich, auch Knoblauch !

    LG

    Sabine
     
  3. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Was mach ich gegen Katzen?

    Ich hab selber ne Katze und ich denke die Bäume brauchen nur Schutz, solange sie noch so klein sind. Jedenfalls haben wir hier keinerlei Probleme. Es gibt da auch so ein Katzenfernhaltespray zum sprühen. Ist aber nicht ganz billig. Ich hab damit als meine Miez noch klein war den Sessel eingesprüht.
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Was mach ich gegen Katzen?

    Meine Mutter hat unter ihren Hecken Pfeffer gestreut- das mögen die Katzen vom Geruch her auch nicht, ist dabei aber sehr tierfreundlich.
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was mach ich gegen Katzen?


    na das probier ich aus ..hier kommen nähmlich schon 4 Katzen übers GRundstück :-?
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Was mach ich gegen Katzen?

    Bei uns hilft auch frisch gemahlener Pfeffer!
     
  7. AW: Was mach ich gegen Katzen?

    auch helfen kann zitrusduft also zitonen aufgeschnitten auslegen oder orangen und dein graten duftet
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was mach ich gegen Katzen?

    Ich hab was gaaanz Tolles gegen Katzen...ich borg dir meinen Hund. Der kostet dich nur eine kleine Aufwandsentschädigung!
    Der einzige Nachteil: er buddelt Riesenlöcher, läßt aber dafür auch die Bäumchen in Ruhe und schickt die Mieze in die Wüste.
    KICHER
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...