Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Alina

Selfie Queen
Ich habe gestern einen Schokokuchen im Kasten gebacken. Habe die Form eingefettet und einmehliert (ich weiß dieses Wort gibt es wohl nicht ;) ) Naja, hab ihn dann 1std. backen lassen. Und als ich ihn hab abkühlen lassen und ihn rausnehmen wollte bleibt die untere Hälfte in der Form hängen :-? Und das ist mir jetzt schon 4mal passiert. Vorher konnte ich es. Was mach ich falsch?

lg Alina
 
M

MagicMoments

AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Huhuu Alina,

hast Du eine Backmischung genommen?

Ich tu da überhaupt kein Mehl rein, aber dafür dick mit Magarine einstreichen - hatte noch nie Probleme.

Meine Ma macht das anstatt mit Mehl mit Semmelbrösel.

Liebe Grüße
Sandy
 
G

gretel

AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

mehl mach ich da auch nie rein. nur einfetten. *grübel*
 
M

Mama-Huhn

AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Ich streu die Form auch mit Semmelbrösel aus.
Oder aber: ist die Beschichtung in Deiner Kuchenform vielleicht schon abgegangen? Dann klebts auch.

Liebe Grüße
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Was auch sein kann, zu früh aus der Form nehmen wollen... aber eigentlich hast Du ihn doch abkühlen lassen.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Mit Mehl kenn ich es auch nicht!

Margarine oder Butter, und dann mit Semmelbrösel "ausschütteln" damit gleichmässig dünn verteilt!

Wenn aus dem Ofen dann schneid ich immer gleich vorsichtig aussenrum mit dem Messer um den Rand von der Form zu lösen. Und wenn er dann abgekühlt ist, wird komplett gelöst oder gestürzt.
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Ich bin jeweils zu faul zum einfetten, deshalb nehme ich einfach Backpapier, da hab ich nachher auch viel weniger zu "waschen" *g*

LG
Jessica, die leidenschaftlich gerne backt
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Hallo Alina!

Seit diese Silikonbackformen auf dem Markt sind, backe ich nur noch damit:prima:. kein einfetten....kein rumbröseln....keine hässlichen Ränder......einfaches rausnehmen des kuchens.....

Ich kanns nur weiterempfehlen:prima:.

LG Bianca
 
Oben