Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 31. Januar 2005.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe gestern einen Schokokuchen im Kasten gebacken. Habe die Form eingefettet und einmehliert (ich weiß dieses Wort gibt es wohl nicht ;) ) Naja, hab ihn dann 1std. backen lassen. Und als ich ihn hab abkühlen lassen und ihn rausnehmen wollte bleibt die untere Hälfte in der Form hängen :-? Und das ist mir jetzt schon 4mal passiert. Vorher konnte ich es. Was mach ich falsch?

    lg Alina
     
  2. AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

    Huhuu Alina,

    hast Du eine Backmischung genommen?

    Ich tu da überhaupt kein Mehl rein, aber dafür dick mit Magarine einstreichen - hatte noch nie Probleme.

    Meine Ma macht das anstatt mit Mehl mit Semmelbrösel.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  3. AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

    mehl mach ich da auch nie rein. nur einfetten. *grübel*
     
  4. AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

    Ich streu die Form auch mit Semmelbrösel aus.
    Oder aber: ist die Beschichtung in Deiner Kuchenform vielleicht schon abgegangen? Dann klebts auch.

    Liebe Grüße
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

    Was auch sein kann, zu früh aus der Form nehmen wollen... aber eigentlich hast Du ihn doch abkühlen lassen.
     
  6. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

    Mit Mehl kenn ich es auch nicht!

    Margarine oder Butter, und dann mit Semmelbrösel "ausschütteln" damit gleichmässig dünn verteilt!

    Wenn aus dem Ofen dann schneid ich immer gleich vorsichtig aussenrum mit dem Messer um den Rand von der Form zu lösen. Und wenn er dann abgekühlt ist, wird komplett gelöst oder gestürzt.
     
  7. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

    Ich bin jeweils zu faul zum einfetten, deshalb nehme ich einfach Backpapier, da hab ich nachher auch viel weniger zu "waschen" *g*

    LG
    Jessica, die leidenschaftlich gerne backt
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Was mach ich falsch beim Kuchen backen?

    Hallo Alina!

    Seit diese Silikonbackformen auf dem Markt sind, backe ich nur noch damit:prima:. kein einfetten....kein rumbröseln....keine hässlichen Ränder......einfaches rausnehmen des kuchens.....

    Ich kanns nur weiterempfehlen:prima:.

    LG Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...