Was mach ich denn mit dem?

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von Susa, 11. Juni 2012.

1. Susa

Susa einfach nur langweilig...

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin gerade ein bisschen ratlos: ich habe Anfang Mai ein Netbook verkauft, neu, original verpackt mit Rechnung und Zipp und Zapp. Es wurde für 197.- an einen Herrn in Süddeutschland verkauft. Es kam eine Email, dass er das Teil abholen möchte, ich möge ihm bitte meine Handynummer geben. Dann passierte 2 Wochen nix, ich habe nach 3 Emails das ganze an Ebay gegeben. Ende Mai (30. oder so) kamen 197.- auf meinem Konto an und der Hinweis, dass das Netbook abgeholt wird. Seit dem habe ich schon wieder 2 Emails geschrieben mit der Bitte um Antwort, wann das Ding abgeholt wird. Nix...
    Was mach ich denn nu? Ich kann ja schlecht bei Ebay einen bezahlten, aber nicht abgeholten Artikel melden? Ich komm mir langsam blöd vor...

2. Steffi14

Steffi14 Emotionsknödel

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mach ich denn mit dem?

Abwarten, Susa, und Tee trinken. Da kannste nix machen bei verpeilten Menschen, die offenbar zu viel Geld haben und keine Ware brauchen.

3. ConnyP

ConnyP Die Harmlose

Punkte für Erfolge:
    36

Ich würds trotzdem bei Ebay melden, dann bist du auf der sicheren Seite. Und dann nochmal etwas warten, udn ggf. das geld zurücküberweisen - abzüglich Gebühr :->

4. Buchstabensalat

Buchstabensalat Pinselohräffchen

Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:

Wieso? Vereinbart war Abholung. Den entsprechenden Schriftverkehr aufheben.
    Ansonsten leg das Teil schön ins Regal und warte, bis der Mensch mal aufläuft. Dein Geld hast du doch, und wenn ER nicht abholt, ist es sein Problem...

Salat

5. Susa

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hätt's halt irgendwie gerne weg hier... ich wart mal noch diese Woche, dann kommts in den Keller. Nicht dass noch was drankommt :umfall:

6. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38

Wir hatten einen ähnlichen Fall. Haben etwas für 50€ Verkauft. Er wollte es abholen, kam aber nie... tja... sein Geld wollte er auch nicht haben... also wir haben nie wieder etwas gehört... ähm... ok...

lg

7. finchen2000

finchen2000 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    48

Wir hatten das mal bei einem Lenkrad, dass wir verkauft haben, für rel. viel Geld sogar.
    Sie hat bezahlt und dann konnte das Paket nicht zugestellt werden, weil keiner da war,
    und sie hat es trotz mehrfacher Aufforderung nicht abgeholt. :hä:

Es kam dann irgendwann zu uns zurück und wir haben das Geld zurück überwiesen, man wil sich
    ja nix nachsagen lassen. Gemeldet haben wir den Fall aber trotzdem.

Leute gibt´s *tsts*

LG
    Heike

8. Susa

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hab übrigens immer noch nix gehört...Ebay rät, ihn mal anzurufen, Telefonnummer ist aber keine rauszufinden. Ich habe vor einer Woche an ihn geschrieben, dass er mir bitte seine Kontonummer gibt, dann überweise ich das Geld zurück - nix! Komische Leute gibt es...

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...