Was mach ich denn mit dem?

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von Susa, 11. Juni 2012.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich bin gerade ein bisschen ratlos: ich habe Anfang Mai ein Netbook verkauft, neu, original verpackt mit Rechnung und Zipp und Zapp. Es wurde für 197.- an einen Herrn in Süddeutschland verkauft. Es kam eine Email, dass er das Teil abholen möchte, ich möge ihm bitte meine Handynummer geben. Dann passierte 2 Wochen nix, ich habe nach 3 Emails das ganze an Ebay gegeben. Ende Mai (30. oder so) kamen 197.- auf meinem Konto an und der Hinweis, dass das Netbook abgeholt wird. Seit dem habe ich schon wieder 2 Emails geschrieben mit der Bitte um Antwort, wann das Ding abgeholt wird. Nix...
    Was mach ich denn nu? Ich kann ja schlecht bei Ebay einen bezahlten, aber nicht abgeholten Artikel melden? Ich komm mir langsam blöd vor...
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Was mach ich denn mit dem?

    Abwarten, Susa, und Tee trinken. Da kannste nix machen bei verpeilten Menschen, die offenbar zu viel Geld haben und keine Ware brauchen.
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was mach ich denn mit dem?

    Ich würds trotzdem bei Ebay melden, dann bist du auf der sicheren Seite. Und dann nochmal etwas warten, udn ggf. das geld zurücküberweisen - abzüglich Gebühr :->
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Was mach ich denn mit dem?

    Wieso? Vereinbart war Abholung. Den entsprechenden Schriftverkehr aufheben.
    Ansonsten leg das Teil schön ins Regal und warte, bis der Mensch mal aufläuft. Dein Geld hast du doch, und wenn ER nicht abholt, ist es sein Problem...

    Salat
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was mach ich denn mit dem?

    Ich hätt's halt irgendwie gerne weg hier... ich wart mal noch diese Woche, dann kommts in den Keller. Nicht dass noch was drankommt :umfall:
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mach ich denn mit dem?

    Wir hatten einen ähnlichen Fall. Haben etwas für 50€ Verkauft. Er wollte es abholen, kam aber nie... tja... sein Geld wollte er auch nicht haben... also wir haben nie wieder etwas gehört... ähm... ok...


    lg
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was mach ich denn mit dem?

    Wir hatten das mal bei einem Lenkrad, dass wir verkauft haben, für rel. viel Geld sogar.
    Sie hat bezahlt und dann konnte das Paket nicht zugestellt werden, weil keiner da war,
    und sie hat es trotz mehrfacher Aufforderung nicht abgeholt. :hä:

    Es kam dann irgendwann zu uns zurück und wir haben das Geld zurück überwiesen, man wil sich
    ja nix nachsagen lassen. Gemeldet haben wir den Fall aber trotzdem.

    Leute gibt´s *tsts*

    LG
    Heike
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was mach ich denn mit dem?

    Ich hab übrigens immer noch nix gehört...Ebay rät, ihn mal anzurufen, Telefonnummer ist aber keine rauszufinden. Ich habe vor einer Woche an ihn geschrieben, dass er mir bitte seine Kontonummer gibt, dann überweise ich das Geld zurück - nix! Komische Leute gibt es...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...