Haustiere Was mach ich bloß mit dieser Katze

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

so eine Katze hab ich noch nie erlebt. Ich weiß nicht was dieses Tier erlebt hat, aber schön kann das nicht gewesen sein. Die Kiddis sind, glaub ich, schon ganz schön enttäuscht.

Also, man sieht die den ganzen Tag nicht. Die liegt echt tagsüber 12 Stunden hinter der Couch und schläft. Läßt sich nicht rauslocken, weder mit Futter, noch mit Spielzeug.

Damian geht ja früh schlafen, der sieht die meist gar nicht. Wenn sie abends dann rauskommt spielt sie schon mit Athina, aber trotzdem ist sie sehr ängstlich. Sie läuft auch oft so richtig gebückt, Kopf eingezogen und so. Das is so doof.

Sie ist seit 3 Wochen bei uns und das geht die ganze Zeit schon so :(. Was mach ich?

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

Was du machst? Ihr einfach noch etwas mehr Zeit geben!

Manche Katzen sind sehr starke Persönlichkeiten, die gehen schneller aus sich heraus. Deine scheint ein etwas schüchternes Exemplar zu sein.


Sei dir sicher, sie wird auftauen, sie braucht halt nur etwas länger!


Liebe Grüße

Rosi
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

ich finde auch, 3 Wochen ist noch nicht so lange... gib ihr und euch noch ein wenig Zeit!!!
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

Echt? Meint ihr das ist normal?. Nun gut, ihr seid Experten :). Warten wir mal ab.

Ich bin da halt auch ein wenig unsicher. Sowas hab ich noch nie erlebt. Die is irgendwie gar nicht neugierig und so. Bisher hab ich nur Katzen erlebt, die mir ständig am Popo geklebt haben.

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

ich fürchte das ist normal. gibt ihr zeit.

unsere lillie hat monate gebraucht um vertrauen zu fassen und auch um aus ihrem versteck zu kommen....
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

Wie alt ist sie denn nochmal?

Ich würde auch sagen: Gib ihr Zeit...

Lasst sie am besten ganz in Ruhe (ich weiß, ist leicht gesagt bei zwei ungeduldigen Kindern, die mit ihr spielen wollen *g*) vielleicht ist sie dann irgendwann beleidigt und kommt gucken, warum sich keiner mehr für sie interessiert...
Katzen sind Diven! Die machen einfach ihr Ding, da kommt man nicht gegen an!

Ich drück Euch die Daumen, dass sie bald kommunikativer wird!

 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

:winke:

Gib ihr Zeit.. Bitte zu nichts zwingen.. einfach nur da sein und ansprechen..

Meine minou hat nen Jahr gebraucht bevor sie mal ganz "zufällig" an meinem Bein vorbei gehuscht ist... Anfassen ließ sie sich erst 1,5 Jahre nachdem sie bei uns war..

Wir waren nicht die "richtigen" für sie, Sie hat sich "ihren" Herren lieber selber ausgesucht und wohnt seit dem sie ihn kennenlernte bei ihm...D.h. sie ist ihm unbemerkt hinterher gegangen und seit dem blieb sie dort.. Und das bei einem der nie Katzenkontakt hatte und Katzen eigentlich nicht ausstehen kann.. :hahaha:...

manchmal ist´s eben sooooo... Ich fand´s nicht schlimm, hab ihr einfach nur zugeschaut und sie machen lassen..
 

Nats

Jupheidi
AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

Hallo,

also ich würde sogar noch weiter gehen und sagen sie ist einsam, braucht einen Gleichgesinnten. Wär das für euch ne Möglichkeit?

LG
 
Oben