Was mach ich bloß mit dieser Katze

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Viper, 2. August 2007.

  1. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    Hi,

    so eine Katze hab ich noch nie erlebt. Ich weiß nicht was dieses Tier erlebt hat, aber schön kann das nicht gewesen sein. Die Kiddis sind, glaub ich, schon ganz schön enttäuscht.

    Also, man sieht die den ganzen Tag nicht. Die liegt echt tagsüber 12 Stunden hinter der Couch und schläft. Läßt sich nicht rauslocken, weder mit Futter, noch mit Spielzeug.

    Damian geht ja früh schlafen, der sieht die meist gar nicht. Wenn sie abends dann rauskommt spielt sie schon mit Athina, aber trotzdem ist sie sehr ängstlich. Sie läuft auch oft so richtig gebückt, Kopf eingezogen und so. Das is so doof.

    Sie ist seit 3 Wochen bei uns und das geht die ganze Zeit schon so :(. Was mach ich?

    :winke:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

    Was du machst? Ihr einfach noch etwas mehr Zeit geben!

    Manche Katzen sind sehr starke Persönlichkeiten, die gehen schneller aus sich heraus. Deine scheint ein etwas schüchternes Exemplar zu sein.


    Sei dir sicher, sie wird auftauen, sie braucht halt nur etwas länger!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

    ich finde auch, 3 Wochen ist noch nicht so lange... gib ihr und euch noch ein wenig Zeit!!!
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

    Echt? Meint ihr das ist normal?. Nun gut, ihr seid Experten :). Warten wir mal ab.

    Ich bin da halt auch ein wenig unsicher. Sowas hab ich noch nie erlebt. Die is irgendwie gar nicht neugierig und so. Bisher hab ich nur Katzen erlebt, die mir ständig am Popo geklebt haben.

    :winke:
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

    ich fürchte das ist normal. gibt ihr zeit.

    unsere lillie hat monate gebraucht um vertrauen zu fassen und auch um aus ihrem versteck zu kommen....
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

    Wie alt ist sie denn nochmal?

    Ich würde auch sagen: Gib ihr Zeit...

    Lasst sie am besten ganz in Ruhe (ich weiß, ist leicht gesagt bei zwei ungeduldigen Kindern, die mit ihr spielen wollen *g*) vielleicht ist sie dann irgendwann beleidigt und kommt gucken, warum sich keiner mehr für sie interessiert...
    Katzen sind Diven! Die machen einfach ihr Ding, da kommt man nicht gegen an!

    Ich drück Euch die Daumen, dass sie bald kommunikativer wird!

     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

    :winke:

    Gib ihr Zeit.. Bitte zu nichts zwingen.. einfach nur da sein und ansprechen..

    Meine minou hat nen Jahr gebraucht bevor sie mal ganz "zufällig" an meinem Bein vorbei gehuscht ist... Anfassen ließ sie sich erst 1,5 Jahre nachdem sie bei uns war..

    Wir waren nicht die "richtigen" für sie, Sie hat sich "ihren" Herren lieber selber ausgesucht und wohnt seit dem sie ihn kennenlernte bei ihm...D.h. sie ist ihm unbemerkt hinterher gegangen und seit dem blieb sie dort.. Und das bei einem der nie Katzenkontakt hatte und Katzen eigentlich nicht ausstehen kann.. :hahaha:...

    manchmal ist´s eben sooooo... Ich fand´s nicht schlimm, hab ihr einfach nur zugeschaut und sie machen lassen..
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was mach ich bloß mit dieser Katze

    Hallo,

    also ich würde sogar noch weiter gehen und sagen sie ist einsam, braucht einen Gleichgesinnten. Wär das für euch ne Möglichkeit?

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...