Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Italia

süße Fee
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

ich liebe es mit mein Kinder warmen Kakao zu trinken dabei auf der Couch zu liegen eingekuschelt.. Plätzchen Essen und dabei

Petterson und Findus zu gucken :bravo: das ist soooo schöööööön :herz:
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Ich liebe Mandarinen und Apfelsinen,
die klirrend kalte Fjordluft,
grad sehr meinen Ofen, ( auf dem ich meine Teekanne warm halten kann ),
die Lichterketten und Kerzen im Haus,
die roten Bäckchen von uns wenn wir von einem Spaziergang zurück kommen,
den Schnee der unter den Schuhen knatscht,
ab heut auch das strahlende Gesicht von Emma wenn sie ihre Kalendertürchen aufmacht,
das ich nun 24 Tage lang nicht 100 mal sagen und mich zum Clown machen muss um Emma morgens aus dem Bett zu bekommen :)
Meinen Kinderschokoladekalender :)

Und ich hab Bestimmt noch was vergessen :o)
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Ich liebe den Winter, wenn er richtig winterlich ist- genau wie die anderen Jahreszeiten auch. Wenn ordentlich Schnee liegt und wenn der Ostwind mit Stärke 6 einem bei Minus 12 Grad zärtlich über die Wangen streichelt- da spürt man, daß man noch lebt!

Ich mag auch die festliche Beleuchtung und vor allem liebe ich es, wenn meine Liebste eine Kerze im Treppenhaus für mich entzündet, zum Zeichen, daß jemand auf mich wartet. Ich liebe das Angrillen zu Neujahr und ich liebe es, drinnen zu sitzen bei Kerzenschein und schöner Musik, mit einem schönen Guinness und einem guten Glas schottischen Whiskies.

Und ich liebe das deftige Essen, Enten, Gänse, Wild, Grünkohl...

Am Besten ist aber reichlich frischer Schnee (wenn man nicht reisen muß). Alles wird langsamer und stiller, vor allem die Autos. Die zeit, wo man zur ruhe kommt und die Seele wieder auftankt. Und wenn dann die Wintersonne scheint, dann sitze ich mit einer warmen Decke im Rücken und mit freiem Oberkörper auf dem Balkon und genieße das viele Licht und die wärmenden Strahlen, die in einer geschützten Ecke enorm sein können. Auch Januarsonne bräunt!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Nichts.

Nur die Hoffnung auf einen baldigen Frühling/Sommer......
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Semmel, lass Dich drücken :bussi:

mir gehts genauso... das Einzige was ich liebe ist die "Boot" im Januar wo wir nach Urlaubsangeboten für die warmen Länder gucken. Und ansonsten liebe ich meine Wärmflasche, meine Heizung und meine Familie.

:mrgreen:
 
P

Paulchen

AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

:hahaha: Lucie, ich lach mich weg.

Ich find auch nichts besonders schön am Winter. Außer dass meine Lieblingsjahreszeit, der Frühling, vor der Türe steht und mich ruft! *soifz*

P.S. Doch mir fällt was ein: Ich lieb es wie mein Sohn nachts unter meine Decke krabbelt, seine eiskalten Hände an mich schmiegt und wir engengengengeng aneinandergekuschelt schlafen in einer Höhle, in der uns nichts Schlimmes passieren kann. :bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

katja, wie süß.. macht er das echt???

Meiner ist grad so bockig, den erwischt man nur im Tiefschlaf kuschelig :mrgreen:

ich hab schon Ausschau gehalten nach Frühlingsblumen.... gibt noch keine :( ...

Weihnachtskrams hab ich auch schon zur Hälfte rausgeschmissen :heilisch:

bin froh, wenn der ganze Plüschpluderwarmundkuscheligkrams wegkommt und ein zitronenfrischer Frühlingsduft durchs haus zieht :achwiegu:
 
P

Paulchen

AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Ja, ich hab auch gerade alles weihnachtliche in den Keller verbannt, mir einen frischen Blumenstrauss gegönnt und saug jetzt noch mal durch. Ich bin eh nicht so der Weihnachtsfan, dieses Säuselige Habt euch lieb geht mir auf den Senkel, das ist mir zu klerikal. :) Gestern abend haben mein Mann und ich uns schon mal vorgefreut, wenn das Kind mal aus dem Haus ist. Dann sparen wir uns nämlich den Kram und machen es uns schön oder fahren einfach weg. Ich schwöre, dann wird kein Weihnachtsbaum mehr unser Zimmer schmücken (es sei denn, es stellen sich Enkel ein, diesem Kinderaugenweihnachtsbaumglänzen kann man sich einfach nicht entziehen :hahaha:)
 
Oben