Was laßt Ihr Eure Kids Ostern suchen?

Heidi

coole Mama
Ich kenn das Eiertrudeln auch :jaja:
Scheint nur hier in der näheren Umgebung bekannt zu sein.
Da geht man auf einen Berg und läßt die hübschen, bunten Eier runtertrudeln. Wessen Ei als erstes ankommt, der hat gewonnen. Und wir essen dann das Ei mal gleich auf, weil es nur zu Ostern sooooo gut schmeckt.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Joel bekommt ein Bilderbuch, ein Puzzle und so ein Seifenblasenteil. Drückst drauf und schon kommen Blasen. Er liebt ja Seifenblasen. Dann noch einen Schokohasen und bunte Eier :jaja: Das kann er dann bei meinen Eltern im Garten suchen. Hoffentlich kommen von denen nicht wieder soviele Süßigkeiten dabei 8O
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Kiana darf Eier & Schoki suchen.
Spielzeug haben wir keines für sie, das wird bestimmt die Verwandschaft wieder schenken :???: , obwohl ich es eigentlich untersagt habe :wink:

VlG
Sonja :)
 

Corinna

Forenomi
Hallo Katrin,

Bei uns besteht keine Kuhmilchunverträglichkeit, von daher suchen unsere Kinder die bunten Eier und die Nestchen...

Dieses Jahr bekommen beide eine Armbanduhr, die sie brauchen, weil wir sie sonst ständig wieder "reinpfeifen" müssen, weil es ja nicht mehr dunkel wird.... :-D

Meine Mutter hat es immer so gehandhabt:

Zu Ostern gab´s ein paar Sommersocken mit passenden Schuhen und die Nestchen.
(Zum Nikolaus gab´s immer ein paar neue Schluppen)

Für "große Geschenke" an Ostern bin ich auch nicht zu haben!!!
Vielleicht wäre ein schönes Sommerkleidchen das Richtige???

LG, Corinna
 
F

fuepa

Bei uns sucht Sarah Nestchen im Garten. Da gibt es gekochte Eier, einige Kekse (Sarah mag noch keine Schokolade - machmal versteh ich das Kind nicht) und Holzspielzeug (Hammerbank).

Wir schenken ansich nix zu Ostern, das mit der Hammerbank machen wir, weil Sie eben noch nicht so aufs Naschen steht und wir das schon für Sie gekauft haben. Das lustige ist das Suchen der Geschenke im Garten (und davon haben wir genug ;-)

Das mit dem Eiertrudeln habe ich noch nicht kapiert, klingt aber sehr lustig.
Ich stelle mri das so vor: Jeder stellt ein Ei auf, dann rollt er ein zweites und versucht andere zu treffen.

Wie oft wird das gemacht? Weil wenn jeder nur 1 Ei hat, darf er dann seines wieder wegnehmen?
Darf man die Eier hinsetzen wo man will?
Wann ist Schluß?

Vielleicht gibts ja einen Trudlerexperten unter uns.
 
Oben