Was laßt Ihr Eure Kids Ostern suchen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pasidana, 5. April 2004.

  1. Hallo,

    wir sind zur Zeit etwas ratlos, was wir unsere Maus an Ostern suchen lassen.
    In Gummitieren kann sie schon baden, aber Schokolade fällt wegen Kuhmilchunverträglichkeit aus. Spielzeug sollte es auch nicht unbedingt sein, da es mir für Ostern zu groß ist, außerdem hat sie derzeit genug.
    Bisher haben wir ein kleines Bilderbuch mit Schlummergeschichten und uns gedacht, daß sie dann die gekochten bunten Eier auch suchen darf, aber ich hätte gerne noch 1 bis 2 Sachen, die sie dann auch behalten kann bzw. in Ihrem Zimmer lagern.
    Was laßt ihr Eure kids suchen? Habt Ihr noch eine Idee?

    Viele Grüße
    Katrin
     
  2. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also unsere Kiddies suchen an Ostern auch die selbst gefärbten Eier!Dazu kommt für jeden ein Osternestchen ( aber ein kleines ) und eine kleine Überraschung zum Spielen ( in diesem Jahr ist es für jede ein Pony von My little Pony ).
    Am Nachmittag kommen Tante und Onkel und bringen etwas zum Anziehen mit und Oma und Opa haben Geld gegeben, das sie sparen können.

    Liebe Grüsse, Steffi, die denkt, dass die Ostereier das Wichtigste sein sollten, es gibt bei uns jedenfalls kein riesiges Geschenk zu Ostern!
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    So ganz wird Marlene das ja noch nicht verstehen, aber wir werden auf jeden Fall spazieren gehen und uns über all die schönen bunten Ostereier wundern, die der Osterhase scheint's für sie versteckt hat :-D

    Aus meiner eigenen Kindheit kenne ich das mit richtigen Geschenken für Ostern nicht und möchte es auch gern weiter so handhaben (Der Sohn einer Freundin bekommt eine flatschneue Playstation2 8O ).

    Schön fänd ich es, die Tradition meiner Eltern und Großeltern fortzuführen, daß Marlene zu Ostern auch neue Schuhe bekommt (paßt ja, wo sie grad laufen lernt :) ) und dann auch nur eine Kleinigkeit dazu.
    Dieses Jahr bekommt sie ein kleines Bilderbuch, das Melodien spielen kann, wenn man auf den passenden Knopf drückt.
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil wir auch diese Unmengen Süßigkeiten nicht wollten, haben wir uns doch lieber für Geschenke entschieden, aber welche, die wir sowieso angeschafft hätten:

    Alles, was man zum Malen braucht (die Osterhasen malen die Eier ja schließlich auch an): Pinsel und Farbtöpfe.

    Außerdem noch einige Bauernhoftiere, die gut zu Ostern passen, also v.a. Hühner und Hähne.

    Naja, und dann noch was kleines süßes dazu, dann reicht es ja auch schon.

    Oder wie wäre es mit einem eigenen, besonderen Eierbecher für Eure Lütte? Es gibt ja sehr witzige.... Vorausgesetzt sie isst gerne Eier.
     
  5. Bei uns kommen Tiere ins Nest :-D , für jedes kleine Kind gibt es eine Schleich-Figur. Und ansonsten nur Ostereier und auch Süßigkeiten, allerdings dosiert.

    Letztes Jahr bekam Lea eine kleine Quietsche-Ente für die Badewanne. Passte auch irgendwie zu Ostern ...

    Happy Easter!
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :???: ich hatte eigentlich nichts geschenkemäßiges geplant nach einigem Hin- und Herüberlegen. Vor ein paar Monaten noch dachte ich, Tim bekommt ein Trampolin, aber ich bin davon abgekommen, etwas zu schenken.

    So werden nur Eier versteckt (Hühnereier und Schokoeier und Schokohasen).

    An diesem Tag dann darf Tim soviel Schoki essen, wie er will :) und dann kommt das Zeug weg :jaja:

    Liebe Grüße
     
  7. Hallo,
    da wir alle keine gekochten Eier essen hab ich einfach diese Plastikdinger gekauft. " Die sind schön bunt und es sind ja fast auch Bälle :) ", die David über alles liebt. Wenn er mag kann er dann diese suchen. Sonst verstecke ich noch ein kleines Auto und ein Seifenblasen-Macher( Da steht er total drauf). Keine Süßigkeiten!
    Ich hab ihm zusätzlich noch eine Sand-Schubkarre für draußen und ein Piano/Xylophon (gebraucht) für drinnen besorgt.
    Sonst wird er von der Verwandtschaft noch etwas zum spielen und zum Anziehen bekommen. Und auch Geld für Schuhe.
    Ich denk das ist auch mehr als genug!
    Schöne Ostern wünscht
    Conny
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ariane sucht in diesem Jahr:

    - einen bunten großen Ball für den Garten (den wünscht sie sich schon seit Wochen)
    - einen Miniosterhasen aus Schoki
    - eine Tüte Gummitiere
    - ein gekochtes Ei (zum Eiertrudeln)

    berichtet
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...