Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

Claudia

glücklich :-)
AW: Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

*kopfschüttel* Seeeehr merkwürdig... :???:

:winke:
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

Wahrscheinlich hat diese Heizung ihn nicht interessiert, weil sie nicht auf seinem Erfassungsgerät ( oder Zettel) stand.

Die Ableser verlassen sich ja auf die korrekten Stammdaten der Abrechnungsfirma. Diese Stammdaten bezeichnen die Anzahl und Größe des heizkörpers bzw. der Wasserzähler.

Könnte ja sein, dass diese Heizung permanent geschätzt, bzw. über eine Wärmepauschale abgerechnet wird. Das kann er vor Ort nicht wissen. Der läuft doch nur schnell durch und tut das, was sein Gerät ihm sagt.

Ein guter Ableser hätte diese Heizung aber als Notiz mit aufnehmen können, damit die Abrechnungsfirma das dann hinterfragen kann. (Beim Vermieter). Grad, wenn Du ihn speziell auf den Riesenheizkörper hingewiesen hast.

Nun gut, dann freu Dich doch über die Ersparniss. Ganz ehrlich, wenn das keinen interessiert...Du hast dich ja nun echt gekümmert und bist deinen Mieterpflichten nachgekommen!

LG
Sabine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

Ja, ich denke auch, ich habe mich redlich bemüht. :jaja:

Wenn ich das nächste Mal bei der Nachbarin Blumen gieße, werde ich mal unauffällig deren Heizkörper im Auge behalten und wenn bei ihr alles okay läuft, werde ich ihr was sagen. Was sie dann macht, muss sie selber wissen.

:winke:
Angela
 
Oben