Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

Ich verstehe nicht warum da keiner drauf kam... wenn die Heizung mal genutzt wurde dann ist die doch irgendwo registriert.

Wir haben in der Küche auch keinen Heizkörper, den haben wir abmontiert als wir renoviert haben und dem Ableser ist das bekannt.

Er weiss genau wieviele Heizkörper wir in der Wohnung haben, hat deren Nummer und weiss den Standort... die Heizung muss dann doch schon jahrelang verschwiegen worden sein.

Ruf doch mal die Ablesefirma an...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

Er weiss genau wieviele Heizkörper wir in der Wohnung haben, hat deren Nummer und weiss den Standort... die Heizung muss dann doch schon jahrelang verschwiegen worden sein.

...

So ist es wohl. :jaja: Die Heizung steht nicht auf der Liste des Ablesers, der wird dort stehen haben: Wintergarten 1 Heizung, nicht ablesbar, Verbrauch geschätzt. Die 2. Heizung taucht da nicht auf.

Ich habe keine Ahnung, wie die das gedeichselt haben. :ochne:

Aber irgendwie kann es ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass ich wählen kann zwischen

a) schnell Vorhänge kaufen
oder
b) 2. geschätzte Heizung in der Wohnung haben.

Bevor ich die liebste Lösung c) - die machen einfach ein Röhrchen dran wählen kann, muss ich aber wissen, ob das einfach so machbar ist und ob wir das verlangen können (ohne Kosten für uns)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

Also, Vorhänge könnt ich dir 4 Stück leihen.

Aber das Röhrchen ist nicht wirklich ein Problem. Bei uns war auch keins dran, weil das irgendwer von den Vormietern abgemacht hatte.
Das hab ich dem Ableser auch gesagt, und dann machte er ein neues dran und gut. kein großer Aufwand das ganze, ich würd ihn auch direkt fragen ob er an der anderen Heizung auch ein Röhrchen anbringen kann.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

Das ist aber kein normaler Heizkörper, sondern so eine Rundherum-Heizung, irgendwie. Hach, kann man schlecht beschreiben. Nicht, dass es da nicht möglich ist.

Am 2. Heizkörper, der schon geschätzt wird, kann nichts angebracht werden, weil der hinter einer Wand liegt. *architektonsiche Bestleistung würde ich sagen*
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

Ich hätte glaub ich so viele - soll ich mal schauen? - aber die sind eher so gazeartig - also relativ durchsichtig - das nützt dir wahrscheinlich nix- oder?

:bussi:
Silke
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

Ich hätte glaub ich so viele - soll ich mal schauen? - aber die sind eher so gazeartig - also relativ durchsichtig - das nützt dir wahrscheinlich nix- oder?

:bussi:
Silke

Hm... doch, ich denke schon, dass das reichen würde. Es stehen ja auch Möbel herum, so dass der Blick nicht ganz offen ist. Sie müssten halt von der Länge her passen und bis zum Boden gehen, dann würde das reichen. Wir wollen ja eh was dahin machen - wenn wir das Geld mal übrig haben - dann würde ich auch keinen schweren Stoff nehmen wollen.

Ist sehr lieb von dir - aber ich bin mir gerade so gar nicht schlüssig, ob das Weiterverheimlichen der beste Plan ist. :ochne:

:bussi:
Angela
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Was kostet wohl eine zusätzliche Heizung, deren Verbrauch geschätzt wird?

Ja - das mit dem Verheimlichen würde mir auch im Magen liegen - vor allem, weil Du dafür, dass der Vermieter nicht für eine ordentliche ablesbare Heizung gesorgt hat, schwindeln musst.
Das kann ja nu echt nicht Dein Problem sein.

Isses aber nu , ich weiss ;)

Das mit dem Schätzen find ich etwas schwierig - wonach genau wollen die das denn abrechnen?

:bussi:
 
Oben