Was kostet Euer Urlaub?

Wie teuer ist Euer Jahresurlaub?

  • 0 Euro, da wir nicht wegfahren

    Abstimmungen: 12 19,7%
  • Bis maximal 1.000 Euro

    Abstimmungen: 20 32,8%
  • Bis maximal 2.000 Euro

    Abstimmungen: 14 23,0%
  • Bis maximal 3.000 Euro

    Abstimmungen: 5 8,2%
  • Mehr als 3.000 Euro

    Abstimmungen: 10 16,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Wir haben von nix bis weit über 3 Tsd. schon alles bezahlt.
Dieses Jahr machen wir getrennte Urlaub. Mein Mann für nix, unser Sohn für 500 € und ich für ca. 750 €.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Bei uns ist es auch sehr unterschiedlich. Haben schon tolle unvergessliche Urlaube (Malediven) hinter uns, aber seit wir Kinder haben, ist unser Haupturlaubsziel Spanien 1 x pro Jahr, da wir das Glück haben, dass mein Vater dort lebt! Da fahren wir jeweils für 2-4 Wochen hin, die Kinder geniessen es total. Für die Flüge zahlen wir ca. 1000 Euro, dann vielleicht noch mal 1000 Euro für alle "Lebens- und Geniesserkosten", also eigentlich ca. 2000 Euro. Wir machen daneben noch ab und zu Skiwochenenden oder kleine Wochenendausflüge in die Berge mit nettem Wellnesshotel, daher hab ich jetzt doch die max 3000 angekreuzt!
 

Daggi

Columbinchen
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Wir kämen alle zusammen auch nicht unter 4000 € weg - also bleiben wir zu Hause.

Bzw. fahren auch getrennt, die Kinder jeweils mit den Großeltern, mein Mann zu diversen Sportwettkämpfen und zum Trainingslager und ich gönne mir im Herbst eine Woche Ägypten.

Ich würde auch gerne wieder mit allen zusammmen fahren, Aber so viel Geld, daß es dann auch für alle Urlaub ist, kann und will ich nicht ausgeben.
 

Su

Das Luder
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Su, bei den Veranstaltern hab ich als Alleinerziehende oft verloren - er heißt nämlich meistens, dass es Rabatte für die Kinder bei 2 Vollzahlern gibt. Dumm gelaufen, oder? Von daher kosten 2 EW + 1K genauso wie 1 EW + 2K... nur leider gibts bei mir nur ein Einkommen.


:winke:

Es gibt schon spezielle Angebote, ich war mit Larissa auch in einem Hotel, das extra Single mit Kind Angebote hatte, Ferienwohnung machen wir nicht so, da kenne ich mich nicht aus, entweder gleich campen oder Hotel.

Und Flug zahlt man auch x 2 und nicht x 4, gut Auto ist das Benzin gleich, wobei die großen Autos mehr verbrauchen, wie die kleinen.


Teilweise hast Du Recht, aber nich in allen Punkten;)


LG
Su
 

Heidi

coole Mama
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Flugurlaub für uns 5 hatten wir noch nie, da wo ich hin möchte, da möchten unsere Finanzen nicht hin ;)

10 Tage Schwarzwald, supertolle Unterkunft für 600 Euro, ein Paradis für Kinder :jaja: und was wir dann sonst noch ausgeben, weiß ich noch nicht.

Essen müssen wir zu Hause auch, allerdings unternehmen wir auch viel, da kommt nochmal ne Summe zusammen.

Wir bleiben aber unter 2000 Euro.


:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was kostet Euer Urlaub?

Es gibt schon spezielle Angebote, ich war mit Larissa auch in einem Hotel, das extra Single mit Kind Angebote hatte, Ferienwohnung machen wir nicht so, da kenne ich mich nicht aus, entweder gleich campen oder Hotel.

Und Flug zahlt man auch x 2 und nicht x 4, gut Auto ist das Benzin gleich, wobei die großen Autos mehr verbrauchen, wie die kleinen.


Teilweise hast Du Recht, aber nich in allen *n;)


LG
Su

Deswegen hab ich oft geschrieben. Mit einem Kind kommst du auch besser unter als mit 2 Kindern. Da geht kein Doppelzimmer mehr - zustellbett nur mit 2 Vollzahlern möglich. Klar - irgendwo findest du was - aber nicht in der Ferienzeit und wenn nur nach 2 Jahren Suche :heilisch: Selbst die speziellen singleangebote sind meistens nur auf 1 Kind zugeschnitten. Mit 2 Kindern wirds teuer.

Ich bin kein Camper und werds auch nicht mehr werden. Deshalb die FeWo.

:bussi:
 

Petra

desperate housewife
AW: Was kostet Euer Urlaub?

So auf 2000 € für 14 Tage wird es hinauslaufen (finde ich übrigens auch wichtig, die Urlaubsdauer, sonst kann man doch gar nicht vergleichen :ochne:)

Alleine die Ferienwohnung (Toskana) kostet ja 1350 € für die 14 Tage, da ist noch nix sonst dabei :umfall: (Sprit müssen wir zum Glück nicht zahlen, da großzügige Privatkilometer beim Firmenwagen).
Aber dieses Jahr sind wir auch in der absoluten Hochsaison, August. DER Ferienmonat der Italiener.



Ich würd auch gern mal wieder all inclusive und so :baby:, aber was wird DAS denn dann erst kosten :piebts:
 
Oben