Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

P

Paulchen

AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Hey, das hört sich prima an!

Wir haben Glück, weil unsere Freundin ein Reisebüro hat. Da sparen wir die Provision und zahlen einfach monatlich einen Betrag auf deren Konto ein, bis alles bezahlt ist, so wirds erträglich. So auf einen bumm 3000 Euro überweisen, das könnte ich irgendwie nicht :hahaha: bekloppt oder? Ich hab nochmal nachgesehen, wir zahlen 2700 Euro plus Fahrzeugkosten (ca 450 Euro), also doch nicht ganz so viel.

Katja, hat über Ägypten schon sehr viel Gutes gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Susa, da habt ihr aber echt ein Schnäppchen gemacht! Oder habt ihr einfach gute Beziehungen?
Ja, das Ferienwerk der Bundesfinanzverwaltung halt...;-) Und nein, wir haben nix mit denen zu tun, wir sind über das Bundeswehrsozialwerk, wo wir Mitglied sind, da dran gekommen.
 

Kathi

Dino
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Seitdem Tim bei uns ist, fahren wir immer in Ferienwohnungen innerhalb Deutschlands. Und bis jetzt haben wir nie mehr als 50 Euro für eine Ferienwohnung pro Nacht bezahlt, das macht also bei 14 Tagen Urlaub maximal 700 Euro für die Übernachtung (im letzten Jahr haben wir zu viert 39 Euro für eine super Ferienwohnung auf einem Bauernhof bezahlt). Da wir auch zu Hause essen müssen, zählt das für mich nicht unbedingt dazu. Ei wenig mehr kostet es sicher, da wir auch mal essen gehen. Aber wir tun das nicht immer, sondern nehmen uns oft für die Ausflüge was mit. Dazu kommen noch Benzinkosten und Eintrittsgelder.
 

Heidi

coole Mama
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Wir fahren mit den Kindern bisher immer innerhalb von Deutschland in Ferienwohnungen - häuser oder auf Bauernhöfe. (Harz, Lüneburger Heide, Ostsee, Schwarzwald)

In diesem Jahr erfülle ich mir einen Traum;) ich möchte nach 20 Jahren mal wieder in die Urlaubsregion meiner Kindheit, den Thüringer Wald.
Wir zahlen für 10 Nächte für uns 5 Personen 500,00 Euro für eine Ferienwohnung.

Und ich freue mich schon ganz doll, meine Berge wiederzusehen, Inselsberg, Wartburg, Trusetaler Wasserfall, Feengrotte, Oberhof............

Heidi, die ihren Kindern die Wege ihrer Kindheit zeigen möchte :herz:
 

Heidi

coole Mama
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Kathi, ich war in den ersten 20 Jahren meines Lebens jährlich 3 Wochen dort, Urlaub bei meiner Patentante. Ergibt gesamt ein gutes Jahr meines Lebens.

Nachdem meine Eltern nicht mehr lebten und auch meine Patentante verstorben ist, war ich nie nie mehr da:(

Es beschäftigt mich immer mal wieder, ich träume von dort und ich habe oft "Heimweh".

Nachdem ich nun 20 Jahre mit und 20 Jahre ohne den Thüringer Wald hatte, denke ich, es ist an der Zeit nach Hause zu kommen :herz:

Schon komisch, es doch gar nicht so weit, aber mein Weg führte mich nicht mehr dorthin zurück, nur in der Erinnerung.

Ich denke jetzt ist es soweit, ich kann es genießen, ohne Sehnsucht nach damals zu haben und dennoch nach Hause zu kommen :herz:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Heidi, das klingt schön :herz:.

@Paulchen: Schon ein bisschen bekloppt, weil man ja weiß was es insgesamt kostet. Ich musste mich aber auch gestern ganz schön überwinden und das war ja nur die Anzahlung. Heute, wo ich meinen Kontostand verdrängt habe, laufe ich aber schon den ganzen Tag mit einem dämlichen Grinsen im Gesicht durch die Gegend :zahn:.

Viele Grüße,
Nina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Nina, wir waren letztes Jahr drei Wochen lang mit dem Auto in Europa unterwegs und wussten nur ansatzweise, was es kosten würde. Fix waren Fähre und Hotel, alles andere war kaum kalkulierbar. In Summe kamen wir bei knapp 3000 Euro raus, etwas mehr als im Budget war *hüstel* aber für die Zeit eigentlich total ok. Da ist mir doch lieber, ich weiß vorher, was es kostet ;)
 
Oben