Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Annette

Die Nette
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Seid ihr auf die Ferien angewiesen?
Wenn nein, es gibt ab 1. September in Südfrankreich auf super Campingplätzen direkt am Strand Mobilhomes zu mieten, zwei Wochen 340 Euro, weil eben Nachsaison.

Grüße
Annette
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Eine Bekannte erzaehlte mir just vor ein paar Tage, dass in ihrer Strasse diesen Sommer ein Haustausch stattfindet. Eine japanische Familie tauscht mit Leuten hier. Mit diesem Modell ist zumindest die Unterkunft schon mal frei.

Keine Ahnung, Nina, ob ihr irgenwo Leute kennt, die in einer fuer Euch attraktiven Urlaubsgegend wohnen und auch gerne mal Zeit in Eurer Gegend verbraechten.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Ich kann dir sagen, was uns dieses Jahr der Urlaub kostet: eine Woche Ostsee Ferienhaus mit Selbstverpflegung rund 1000 Euro mit Ausflügen und Essen gehen, Kochen etc. und eine Woche Harz all inklusive 800 Euro.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

wir bezahlen für 2 wochen südtirol in diesem jahr 1000 euro . ohne verpflegung.


ohne benzin usw. für 4 personen.


im letzten jahr habe ich für 6 personen einen mobil bungalow in italien gemietet und hatte nur 2500 euro an reiner miete.
dazu halt benzin, autobahn und futter für 6 leute.


naja. somit komme ich in diesem jahr sehr günstig weg.


hauptsaison ist halt ziemlich teuer. und je älter die mitreisenden kinder um so teurer.


zumindest ist das meine erfahrung.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Oh, ich staune. Dann müssen wir wohl tatsächlich mit ca 2.000 Euro rechnen :umfall:. Wir sind leider auf die Schulferien angewiesen und möchten trotzdem einen tollen Urlaub machen.

Möglichkeiten Verwandte oder Bekannte zu besuchen gibt es schon, aber das machen wir halt sonst schon jedes 2. Jahr (das andere bleiben wir ganz zu Hause) bei meinem Opa in Österreich. Das ist zwar immer sehr schön, aber für J. auch recht langweilig zwischen den ganzen Erwachsenen und ich fühle mich dann auch immer verpflichtet, viel mit den anderen zu unternehmen, ein bisschen den Haushalt zu schmeißen etc. und dann ist es eben kein richtiger Urlaub mehr. Wir wollen dieses Jahr mal für uns sein und am besten irgendwo, wo das Wetter relativ zuverlässig ist. Jemanden mit dem wir tauschen könnten, kenne ich nicht.

Britta, deine Theorie mit den Fernreisen bestätigt sich in meinen Angeboten. Da kosten 2 Wochen Holland ohne Verpflegung und mit eigener Anreise ca soviel wie ein Appartment inkl. Flüge auf Fuerteventura.

Also nette Angebote vom Reisebüro habe ich ja bekommen, ich konnte die nur preislich nicht in günstig bzw. angemessen und teuer einteilen. Ihr habt mir also schon sehr geholfen :herz:.

Viele Grüße,
Nina
 
P

Paulchen

AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Zwei Wochen Mallorca 4 Sterne HP im Zwei Raum Appartment mit Mietwagen und Flug für uns drei in der Hauptsaison 3.500 Euro.

Ich bin auch hintenüber gefallen. Ausserhalb der Saison und mit einem kleineren Kind haben wir 1.000 Euro weniger gezahlt. Für exakt dieselbe Leistung.

Ansonsten, an der Nordsee zahlen wir so um die 1500 Euro für ein Appartement inkl. Fahrtkosten und Verpflegung. (Wir fahren immer ein Jahr in die Sonne und ein Jahr an die Nordsee)

:winke: Katja
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

:winke:

Wir haben in den Pfingstferien ein Mietzelt auf einem Campingplatz in Italien, das kostet für 10 Tage 380 Euro. Dazu noch Sprit und Verpflegung.
Das ist unser "günstiger" Urlaub.

Im Sommer sind wir 2 Wochen auf einem Bauernhof in Bodenseenähe. Die Wohnung kostet uns 900 Euro. Dazu kommt Verpflegung und vor allem die ganzen Eintritte, Schiffsfahrten, hier ein Eis und da ein Tretboot und da ein Schwimmbad, tbc. :umfall:
Das läppert sich ganz schön.

Flug-Hotelreisen in der Ferienzeit mit 2 Kindern finde ich mittlerweile auch fast unbezahlbar.
Wir waren vor Jahren in der absoluten Nebensaison mit nur einem 2jährigen Kind für 2 Wochen in einem 4 Sterne Hotel auf Menorca mit All Inclusive für knapp unter 2000 Euro.
Ich habe mir kürzlich mal spaßhalber den Preis für 2 Wochen im August mit 2 Kindern 7 und 5 Jahre ausrechnen lassen :umfall:
Es war ein kurzer Spaß: 6000 Euro !!!!!!!:piebts:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

:winke:

Wir haben in den Pfingstferien ein Mietzelt auf einem Campingplatz in Italien, das kostet für 10 Tage 380 Euro. Dazu noch Sprit und Verpflegung.
Das ist unser "günstiger" Urlaub.

Im Sommer sind wir 2 Wochen auf einem Bauernhof in Bodenseenähe. Die Wohnung kostet uns 900 Euro. Dazu kommt Verpflegung und vor allem die ganzen Eintritte, Schiffsfahrten, hier ein Eis und da ein Tretboot und da ein Schwimmbad, tbc. :umfall:
Das läppert sich ganz schön.

Flug-Hotelreisen in der Ferienzeit mit 2 Kindern finde ich mittlerweile auch fast unbezahlbar.
Wir waren vor Jahren in der absoluten Nebensaison mit nur einem 2jährigen Kind für 2 Wochen in einem 4 Sterne Hotel auf Menorca mit All Inclusive für knapp unter 2000 Euro.
Ich habe mir kürzlich mal spaßhalber den Preis für 2 Wochen im August mit 2 Kindern 7 und 5 Jahre ausrechnen lassen :umfall:
Es war ein kurzer Spaß: 6000 Euro !!!!!!!:piebts:

sehe ich auch so.. mit unseren kids 7 und 9 und 16 jahre können wir schlicht nicht fliegen. das steht in keiner relation mehr.
mit einem kind sieht das alles gaaaanz anders aus.

berichte mal nina, was du gutes ausgesucht hast !!
 
Oben