Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:,

dieses Jahr ist es soweit, wir wollen das erste Mal richtig verreisen. Wir haben auch vorher schon einmal Fernreisen unternommen, aber dabei immer jemanden besucht und somit keinerlei Erfahrungswerte, was so ein Urlaub inkl. Anreise, Miete, Verpflegung wirklich kosten.

Nun habe ich beim Reisebüro meines Vertrauens Angebote erbeten und bin beinahe hintenüber gekippt, als ich gesehen habe, was ein 2 wöchiger Urlaub so kosten kann. Um mal ein Gefühl für viel und wenig zu bekommen, interessiert mich brennend, was ihr zu dritt für 2 Wochen Ferien inkl. allem (auch Selbstverpflegung, Anreise mit dem Auto) denn so bezahlt. Von Holland bis Ägypten kann alles dabei sein :-D.

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu direkt :oops:.

Viele Grüße,
Nina
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Hab ich noch nie gemacht :oops: denn es war immer zu teuer für uns ;)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Wir fahren im Sommer mit dem Auto nach Südtirol. Das Hotel kostet für 10 Tage knapp 1.900€. Da hat Yannick VP und wir HP. Dazu kommen noch Benzin für ca.2000km, Autobahngebühr, Getränke und evtl. Kosten für Ausflüge. Ich schätze dass ca. 1000€ hinzu kommen. Also 2.900€!
Hätte ich mal nicht gerechnet!:rolleyes:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

@Casi: Bei den Preisen vermute ich fast selbiges für uns :(.

@Elchen: Boah :umfall:, dann scheint "mein Reisebüro" es ja beinahe gut mit mir zu meinen. Allerdings wäre ich gerne innerhalb Europas geblieben und die Angebote sind fast alle für Fernreisen. Ich warte mal, was hier noch so kommt.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
Nina
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Elchen :umfall:

Unser letzter 1-wöchiger ! Urlaub hat mich knapp nen 1000-er gekostet ;) VP für alle (Wangerland in DE ) :zwinker:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

unsere letzten beiden Urlaube haben für 4 Personen immer um die 3.500-4.000€ gekostet. Jedoch mit Flug auf die Kanaren. Und wir sind halt feriengebunden, da zahlt man ja nochmal drauf.
Eileen fährt diesmal das erste mal nicht mit, kriegt aber das Geld was es für sie gekostet hätte, für ihre Ferien (ca.700€)
Dafür fahren wir nächstes Jahr nicht in Urlaub! Wir haben 2 große Geburtstage (40. und 18.) und das muss auch irgendwie finanziert werden...leider, leider!
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

100 - 150 Euro für ne Bahnfahrkarte zu meinen Eltern und ansonsten nichts...

Aber was Anderes ist bei uns eben finanziell auch nicht drin und ich weiss von ziemlich vielen Leuten, dass Flugreisen ins Ausland, sprich: Pauschalangebote oft billiger sind, als Urlaub im eigenen Land. Schade eigentlich, aus vielerlei Aspekten.

Hach, ich würde auch gerne mal wieder Urlaub woanders machen, hab im letzten Jahr für 1 Woche Frankreich gesucht, das Billigste wären für 2 Personen knapp 900 gewesen. Man muss hinkommen, man muss übernachten, man muss essen...

Hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter, aber Urlaub ist schweineteuer...

Liebe Grüße, Britta
 

Annette

Die Nette
AW: Was kostet euch ein 2 wöchiger Urlaub?

Ferienwohnung für 14 Tage an der Ostsee bei Flensburg 800 Euro + Fahrtkosten, Essen bräuchten wir auch zu Hause, evtl. mal noch ne Kleinigkeit zwischendurch, wir werden auf so ca. 1300 - 1400 Euro kommen (ein wenig vom Haushaltsgeld aber noch dazu gerechnet).
Ich würde auch gerne mal wieder in den Süden fliegen. Vollpension und gar nix machen müssen, aber bei den Preise absolut nicht drin.

Grüße
Annette
 
Oben