Was kostet bei euch der Eintritt ins Freibad?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet bei euch der Eintritt ins Freibad?

Hallo,

das ist ja doch noch n Eck mehr als bei uns und das find ich schon nicht preiswert.

Wie ist denn die Ausstattung von dem Bad? Gibt es da besonders viele Rutschen und Spaßgedöns oder so die das rechtfertigen?

Connie,

das Freizeitbad hat ein Plantschbecken, ein Sportbecken, welches an ein Nichtschwimmerbecken angrenzt. Ins Nichtschwimmerbecken läuft eine Rutsche.
Dann gibts noch ein kleines Becken, wo die Sprungbretter sind. Und ein Beachvollyballfeld.

BILD der Becken

dazu gehört auch ein Hallenbad mit warmwasser Aussenbecken.
Die Preise sind im Winter (nur fürs Hallenbad) identisch und auf 2 o. 3 Std begrenzt.

Ich finde es trotzdem total überteuert, da die Becken auch nicht sonderlich groß sind, und es daher recht eng zu geht wenn viel los ist.

Das günstigere Freibad hat ein Becken welches aufgeteilt ist in Nichtschwimmer und Sportbecken. Das Nichtschwimmerbecken hat eine breite Wellenrutsche, das Sportbecken hat ein rundlichen Auslauf wo das 1 u. 3 m Brett sind und eine aufgeblasene Krake zum drauf rumklettern. Ein Babybecken in der Wiese mit Sonnensegel drüber, ein Sandvolleyballfeld und ein Platz mit 2 Toren für Fußball zu spielen.

Dort wird das wasser auch nicht aufgeheizt, es kommt aus aus einer Quelle und wenn es zu warm wird, wird durch frisches heruntergekühlt auf 22-23 Grad.

Bild

Bild 2 da ist inzwischen ein Sonnensegel über das ganze Becken gespannt.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was kostet bei euch der Eintritt ins Freibad?

Erwachsene zahlen auch 4,- Euro und Kids bis 17 Jahre 2,50 Euro. Ich finds auch viel :(
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was kostet bei euch der Eintritt ins Freibad?

Ok also Sprung- und rutschentechnisch ist da bissl mehr geboten als hier, aber der Babybereich ist nicht so schön.

Schon viel Geld bei Euch :jaja:

bei uns hier zwar auch - aber hier ist grundsätzlich vieles teurer als anderswo :nix:
Dafür haben wir viele schöne Seen die nix kosten ;-)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet bei euch der Eintritt ins Freibad?

Ok also Sprung- und rutschentechnisch ist da bissl mehr geboten als hier, aber der Babybereich ist nicht so schön.

Schon viel Geld bei Euch :jaja:

bei uns hier zwar auch - aber hier ist grundsätzlich vieles teurer als anderswo :nix:
Dafür haben wir viele schöne Seen die nix kosten ;-)

Hier gibts bestimmt auch Seen wo man hinkönnte, aber weiter fahren müsste, somit fahren wir lieber die 20km, wo es nicht soviel kostet, das Wasser kühl ist, und man sogar noch Platz zum Schwimmen hat.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was kostet bei euch der Eintritt ins Freibad?

wir zahlen im Freibad 4 bzw. 2,50 :winke:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet bei euch der Eintritt ins Freibad?

bei uns im dorf kostet es für erwachsene 2,00 € (ab 18 Uhr 1,50€) und für unter 16-jährige 1,50 € (1,00€). unser bad ist ansich recht groß, aber hat nicht viel zu bieten.dürfte auch locker aus tiefsten ddr-zeiten stammen, aber für den preis finde ich es vollkommen ok.

teuer ist immer relativ. wäre die frage: habt ihr vieler freibäder in der gegend?die freibäder sind ja meist in öffentlicher hand. die werden keine großen gewinne haben sondern froh sein, wenn sie zumindest die kosten decken können.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet bei euch der Eintritt ins Freibad?

Es gibt schon einige Freibäder bei uns in der Gegend. In den Nachbarorten sind auch Freibäder im Umkreis von 5km haben wir schon 4 auf 20km ausgeweitet um die 9, also schon sehr viel Auswahl
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was kostet bei euch der Eintritt ins Freibad?

So ich habs mal einfachshalber kopiert, meine Tochter hat ne Jahreskarte, wenn man vor dem 30. April eine kauft bekommt man 10 Prozent Rabatt. Was kostet bei euch ne Jahreskarte?

Einzeleintritt
Erwachsene 3,00 €
Ermäßigt 2,00 €
für Kinder ab 4 Jahren, Schüler, Studenten, Wehrpflichtige,
Zivis, Schwerbehinderte ab 50%, Rentner (alle mit Nachweis);
Kinder bis 4 Jahre sind frei
Familien-Einzeleintritt 9,00 €
Abendkarte (ab 18 Uhr) Erwachsene 2,00 €
Abendkarte (ab 18 Uhr) Kinder 1,50 €

Zehnerkarten
Erwachsene 27,00 €
Ermäßigt (s.o.) 18,00 €

Jahreskarten
Jahreskarte Erwachsene 58,00 €
Jahreskarte ermäßigt (s.o.) 41,00 €
Familienjahreskarte
beschränkt sich auf 2 Personen: Ehepaar oder 1 Elternteil + 1 Kind 84,00 €
jedes weitere Kind
bis 16 Jahre 16,00 €

LG
 
Oben