Was kommt bei euch so auf den Grill?

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke: Hallo liebe Schnullis.

Falls es das Thema in der letzten Zeit schon mal gab, verzeiht mir bitte. :heilisch:


Was kommt bei euch so auf den Grill?

Brauchte dringend ein paar Anregungen.

Standard ist bei uns meist Bratwurst, Schweinesteak und Putensteak. Hab auch schonmal Paprikaspiesse gemacht die dann gegrillt wurden, war aber jetzt nicht so der Renner. Wahrscheinlich gehören die gut mariniert. Meine schmeckten jedenfalls nicht so doll.

Ach ja, und habt Ihr noch aussergewöhnliche Rezepte für Salate, Steaksoßen oder sowas in der Art?

Ich bin gespannt auf eure Ideen. :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was kommt bei euch so auf den Grill?

also auf den grill kommt erstmal Kohle :weglach:

und dann schmeckt immer super Lecker. Steaks gut mit BBQ-Sauce marieniert. Garnelenspieße sind auch super. Putenstaeks, scheinbauch (der muss aber drauf sein bis er FAST verkohlt ist, also richtig kross) tomaten und Katoffeln in Folie gewickelt.
Burger auf dem grill sind auch super. Chickenwings

tja was noch??? Ich überleg noch mal. Ach ja :lichtan: grillkäse ist auch lecker

Saucen:
Joopi :zwinker:
Andalouse
Bernaise
Knobi
Tsaziki
guacamole
BBQ (fast vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Was kommt bei euch so auf den Grill?

also ich bin ja ned so die fleischvernichtungsmaschine, deswegen kommt viel grünzeug bei mir drauf ;)

nimm mal wennst magst pilze, brich die stiele raus, und gib in des entstandene loch kräuter, oder knobibutter :schleck:

oder ich mag auch super gern zucchini gegrillt

und jetzt übergeb ich die tastatur den fleischfressern :)

:winke: andi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was kommt bei euch so auf den Grill?

@Dorli
Ach jetzt hast es noch verbessert. :) Ich hab erstmal überlegt: Kohl auf den Grill? :???: :hahaha:
Ja Kohle kommt bei uns auch drauf. :)

Garnelenspiesse oder Chickenwings is mal ne Idee. :lichtan: Macht man die Chickenwings direkt auf dem Rost oder in einer Aluschale oder was ähnlichem?

Und irgendwann verräts Du mir hoffentlich noch was alles in dieser Joopi Soße drin ist. :)


also ich bin ja ned so die fleischvernichtungsmaschine, deswegen kommt viel grünzeug bei mir drauf ;)

nimm mal wennst magst pilze, brich die stiele raus, und gib in des entstandene loch kräuter, oder knobibutter :schleck:

oder ich mag auch super gern zucchini gegrillt

und jetzt übergeb ich die tastatur den fleischfressern :)

:winke: andi

:winke:

Ich bin auch für vegetarische Anregungen dankbar; wie gesagt auf meinen Paprikaspiessen bin ich ja damals sitzengeblieben. :nix:

Aber das mit den Pilzen und Knoblauchbutter werd ich mir merken.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Was kommt bei euch so auf den Grill?

die Herren mögen es groß und fleischig ;)
also große Fleischlappen jeglicher Gattung.

Meinereiner genießt gern auch mal:
- seeeeehr lange marinierte Papria, Zucchini.
Marinade: frische Kräuter, viel Knoblauch (die Zehe nur angedrückt, nicht gepresst), viel Pfeffer, grobes Salz das alles über das geschälte Gemüse geben und mit Olivenöl aufgießen bis alles bedeckt ist. Dann mind. 24h ziehen lassen.

- Schafskäse in Folie legen und mit Olivenöl und Knofi und Gewürzen marinieren

- gekochte Kartoffeln in Folie wickeln und mitgrillen

- Würstchen quer aufschneiden, ne Scheibe Käse rein und mit Speck umwickeln (am besten auf ner Aluschale grillen)

- dazu:
Salat (am liebsten griechischer)
frisches Baguette mit selbstgebauter Kräuter/Knoblauchbutter (1 Stück Butter, etwas Olivenöl, 1 Knoblauchknolle, grobes Salz, Pfeffer, Kräuter - wenn es zuviel Butter geworden is, kann man die prima einfrieren)

Soßen: Tzatziki :)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was kommt bei euch so auf den Grill?

.. am liebsten Maiskolben *yammi*

alles andere ist nicht so mein Fall, hin und wieder aber gerne ein Würschtl mal esse - oder eben Hähnchenfleisch in Knobi eingelegt (bediene mich da am Kühlregal :) )

jetzt hab ich Appetit auf Grillen.. :umfall:

.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was kommt bei euch so auf den Grill?

Danke Simone, da war einiges für mich dabei. :jaja:

Maiskolben waren bisher nicht so mein Ding, kommt aber wahrscheinlich auch drauf an, wie sie gemacht sind. Die Paprika hab ich damals wahrscheinlich wirklich zu kurz mariniert.

Ja, ich hätt jetzt auch Lust auf Gegrilltes. Ich krieg schon beim Lesen Pfützen im Mund. :)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Was kommt bei euch so auf den Grill?

mensch ich auch, und ich hab noch ned mal nen garten, oder nen balkon :heul:
 
Oben