Was kommt bei euch in die Tüte?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

ui, da sind ja tolle Ideen dabei, vor allem der Wecker und die Schulhof-Sachen. Wir versinken zwar jetzt schon in Bleistiften und Radiergummis, aber da wird sicher auch noch ne Kleinigkeit dabei sein. Und nach diesen Erstlese-Büchern im Kleinformat werd ich auch mal gucken :prima:

Danke für die Anregungen :danke:

Liebe Grüsse,

Steph
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

auf alle fälle gibt es einen benny energie schutzengelbär(gerry).
den gab es auch bei luzie in die tüte rein, romie wird ihn auch bekommen.
es wird ohrstecker reingeben (froschkönig) und ganze besondere süssigkeiten die ich sonst nicht mal nebenbei kaufe.
ein kleines büchlein sicherlich auch. evt. noch eine cd.
mir fällt sicher noch ein was ich auch noch reinlegen wollte *grübel*...

ach ja.. eine glückssteinkette für den "widder"....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melale

AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

Mensch, da habe ich mir noch gar e´keine gedanken gemacht.
Meine SChwiemu möchte die Tüte kaufen und füllen aber ich glaube ich gebe ihr mal n lieber noch ein paar Tips :hahaha: von denen ich hier grad gelesen habe wie z.B.
Trinkflasche und Etiketten für Hefte finde ich gut und was für den Schulhof zum spielen.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

ich werd die Tüte unten mit nem schönen Shirt füllen, dann is schonmal weniger Platz ;)

Und dann: Haftnotizen, Radierer, dicke Buntstifte, Textmarker, ein Puzzle und ein Buch, dann bleibt nicht mehr sooo viel Platz für den Süßkram ;)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

Also bei uns kommen rein:

- Reflektor für die Jacke
- Kino Gutschein
- Hot-Wheels Auto
- Klebe-Tattoos
- Lesezeichen
- Murmeln
- Quartett
- Pustefix :-D
- Brustbeutel (f. Kakaogeld und die Busfahrkarte)

Süßkram nicht so viel, das find ich doof :roll:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

Hier mal meine Erfahrung ! Ich hatte Louisa ihre Geschenkchen bereits zu Hause morgens überreicht. Darüber hat sie sich sehr gefreut, bis Mittags hätte sie das eh nicht ausgehalten :) ! Die Lehrerin hatte uns damals im Begrüßungsbrief gebeten, nicht allzu viel Zeugs da reinzupacken. Zum einen sind die Schultüten dann schwer und zum anderen lenken sie von der eigentlichen Sache ab ! Je nach dem, was die Kids am ersten Tag machen, sind sie dann gar nicht bei der Sache.

Unsere Kids waren z.B. direkt eine Stunde im "Unterricht" ! Die, die ihre Schultüten dabei hatten, haben nur damit gespielt und waren eben gedanklich nicht im Unterricht !

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

Unsere Kids waren z.B. direkt eine Stunde im "Unterricht" ! Die, die ihre Schultüten dabei hatten, haben nur damit gespielt und waren eben gedanklich nicht im Unterricht !
Wir hatten ja letzte Woche unseren ersten Elternabend und hier ist es so, das die Schultüten einen Tag vorher in die Schule gebracht werden und überreicht werden sie NACH der ersten Stunde Unterricht :jaja: Das finde ich total gut !
 
Oben