Was kommt bei euch in die Tüte?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Jaaaa, ich weiss, es gibt -zig Freds darüber, aber ich wollte meinen eigenen :nasehoch:

Bisher hab ich nur eine neue Armbanduhr im Kopf, die braucht sie wirklich. Stifte, etc. kann ich schlecht reinpacken, denn damit muss ich ja das noch leere Mäppchen füllen :???: Vielleicht noch ein kleines Spiel.. aber sonst? Süssigkeiten mag ich nicht so viele reintun.

Also, ihr Schulanfänger-Mamas, was packt ihr in die Schultüte? :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

Und ich hänge mich mal unaufällig dran.

Was ich immer schön finde sind diese Bücherständer.

Dann vll noch ein lernspiel, diese Schulheftchen für Übungen zu machen, ein LÜK Heft fürs erste Schuljahr.

Vll noch einen Gutschein für Kino, Schwimmbad oder sowas

Sandra
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

So einen Bücherständer hatte ich auch und hab ihn irgendwie nie benutzt, der lag nur rum. Und von Lernheftchen werden vermutlich auch nicht so gern gesehen sein, weil sie ja schon Hausaufgaben machen muss :???: LÜK mag sie nicht so gerne.. hmpf.

Gutschein für irgendwas finde ich gut :prima:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

Bei uns ist es ja schon fast ein Jahr her :umfall:, aber Yannick hatte in seiner Schultüte einen Gutschein für die Kartbahn, Trinkbecher von den Wilden Kerlen, Lükheft und ein bisschen was an Süßkram.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

Und von der Schule kam der Tipp, Dinge für den Schulhof reinzupacken: JoJo, Flummis, Springseil und co.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

Vor allem würd ich sie nicht "voll" machen und nicht so schweres Zeugs. Ich hab schon Schulanfänger gesehen, die die eigene Tüte so grade fürs Foto halten konnten, weil sie einfach zu schwer war. Das untere Drittel vielleicht mit dieser Luftpolsterfolie und dann erst füllen. Ich hab mich mit Lars sch drüber unterhalten - das wichtigste kommt rein - klar - und er weiss, dass die "Restfüllung dann zuhause auf ihn wartet. Daüfr kann er sie auch selbst traen und bricht nicht drunter zusammen.

Einen Wecker hab ich mir auch schon überlegt und wenn er nicht grad eine bekommen hätte, dann eine neue Siggflasche mit Motivwunscherfüllung. Vielleicht gibts auch noch einen Gutschein für den lang ersehnten Kinobesuch - da war er nämlich noch nie :cool: und möchte gern. Kartbahn wär auch was - aber nur für ihn, ich sterbe dann tausend Herzinfarkte.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was kommt bei euch in die Tüte?

Bei Mädchen kann man ja allen möglichen Schnickschnack reintun, z.B. schicke Stifte, Radiergummis etc. (muss ja nicht das funktionelle Zeug aus dem Mäppchen sein). Bei Christina und ihren Freundinnen sind z.B. diese Radiergummi-Stifte sehr beliebt. Übrigens kann man von Radiergummis, Bleistiften und Spitzern nie genug haben, der Schwund ist einfach unglaublich... :umfall: Dann gab's bei uns die Kassette "Laura kommt in die Schule" von Lauras Stern, von Conni ein kleines Heftchen "Conni auf dem Schulweg" (oder so ähnlich, halt mit Verkehrsregeln und richtigem Verhalten auf dem Schulweg). Dazu noch Lilifee-Etiketten für Hefte, Erstlesebücher im Miniformat (gibt's extra im Schultüten-Format!), ein bißchen Schnuckzeug und dann war die Tüte auch schon voll. Ach ja, bei uns brauchen sie für die 3 Sportstunde Stoppersocken, die habe ich auch noch reingetan.

Für Johannes habe ich mir noch nicht groß Gedanken gemacht, vielleicht einen neuen Taschenschirm, was von den Wilden Kerlen, einen schönen Dosenspitzer, eine CD von Ritter Rost (den kennt er noch gar nicht...), was zum Lesen. Wir werden die Tüte schon vollkriegen, da habe ich keine Bedenken! :nix:

LG, Bella :blume:
 
Oben