Was kommt bei euch in den PariBoy?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von KätheKate, 21. Oktober 2005.

  1. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    ja ich noch mal wieder wg dem PariBoy.

    Macht ihr da nur die Kochsalzlösung und wenn es sein muss Medi rein?
    Oder vieleicht auch mal nur abgekochtes Wasser?
    Mischt jemand die Kochsalzlösung selber? Wie?

    Oder gibt jemand noch ganz was anderes hinnein?

    Danke für eure Tips!!!!

    Liebe Grüsse
     
  2. Ich mach nur Kochsalzlösung rein, ich hol mir die Ampullen aus der Apotheke, kannst es aber selbst mischen. Kannst beim Kinderarzt die Mischung nachfragen. Aber ich finde die Ampullen sind steriler. Wenn es nur um in die Nase träufeln geht, dann kannst Du selbst mischen, aber beim inhalieren sollte es schon sehr steril zugehen.
    Wenn er sehr stark erkältet ist mache ich noch 2 Tropfen von einem Medikament rein.
    ich muß sagen, bin froh daß ich den Pariboy habe, der hilft wirklich. Brauche so gut wie kein Hustensaft mehr.
    Gruß
    Claudi
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Ich hole immer die fertige Kochsalzlösung in der Apotheke.

    Und wenn mal was fester sitzt, kommt auch Medi rein, aber nur nach Absprache mit dem Arzt!

    :winke:
     
  4. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr seid ja fix. :bravo:
    Danke
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Im Normalfall kommt das NaCl rein. Salbutamol-Tropfen gibts nur nach Absprache mit der Ärztin dazu.
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    :jaja: *zustimm*

    Im Normalfall bei leihctem Hsuten reicht Kochsalzlösung, die man aber immer fertig und steril aus der Apotheke holen sollte - ist auch nicht sooo teuer. Meine KiÄ hat mir jedenfalls davon abgeraten in dem Falle selbst zu mixen.

    Ich hab zwar immer Salbutamol und Atrovent hier für den Pariboy muss aber ausdrücklcih dazusagen, dass diese Medis erstens verschreibungspflichtig sind und zweitens damit, weil sie u.a. auch bei Asthma eingessetzt werden, ziemlich heftig sind, wenn man sich da in DOsierung etc. nicht auskennt. Ich hab sie da, weil ich durch lars, der im zweiten Lebensjahr des öfteren schnell eng in den Bronchien war bis hin zu Luftnot, bei der dann eine Cortisonzäfchengabe auch schonmal unumgänglich war, genügend Erfahrung habe und weiß wann ich bei welchen Symptomen in welcher Dosierung welches Medikament einsetzen darf. Da Lars das meist - wenn - zum WOchenede schafft, bin ich froh das Vertrauen der Ärztin un dmein eigenes Vertrauen in mich selbst zu haben, und so rechtzeitig inhalieren kann, beovr eine schlimme Luftnot wieder eintritt. Spätestens Montags morgens bin ich dann beim kiA, denn Husten klär ich immer ab (2 Lungenetnzündungen haben mir gereicht, die allerdings "schneller" verkraftet wurden als die obstruktive Bronchitis). Wenns Inhalieren nciht hilft hab ich das GLück meinen KiDoc Tag und Nacht rausklingeln zu dürfen.

    Aber nur mit Kochsalz kannst Du nix verkehrt machen, kann nur helfen - auch bei DIr slebst. :jaja:

    :winke:
    CLaudia
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich kann mir nur schäfchen anschliessen

    kochsalz oder cromoglicinsäure plus evtl sultanol
     
  8. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr seid lieb ! Danke!!!!

    Wir haben den Pari ja noch nicht so lange, deshalb die Fragerei.

    Claudia clapet, da bist du ja gezwungener Maßen Expertin.
    Vince hat wieder Husten mit hohen Fieber diesmal, seit heute Nacht. Ich habe gestern schon mit Salbuthamol angefangen. Mal sehen wie sich das heute so verhält. Wir hatten doch erst vor 2 Wochen AB. Aber gut, das er so hoch fiebert, da kocht er die Erkältung hoffentlich selber ab.

    Liebe Grüsse
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...