was kommt bei euch an weihnachten auf den tisch?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 11. Dezember 2009.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    mit was verwöhnt ihr eure liebsten an Weihnachten? Bin noch total planlos was das Essen angeht und bin auf Ideesuche :)
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was kommt bei euch an weihnachten auf den tisch?

    Also an Heiligabend gibt es Hühnerfrikassee und am 25. Gans mit Kartoffeln und Rotkohl.

    Meine Freundin macht an Heiligabend zb. "nur" Kartoffelsalat + Würstchen und auch am 25. ein Festessen wie Gans, Ente etc.

    lg
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: was kommt bei euch an weihnachten auf den tisch?

    Bei uns gibt es Heiligabend immer Hawaitoast und dann am 25. Putenkeulen, Rotkohl und Klöße, und am 26. da werden wir wahrscheinlich nen Lachs oder so machen, mal schauen.

    LG Nadja
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kommt bei euch an weihnachten auf den tisch?

    ich häng mich mal dran ..ich bin auch noch planlos :umfall: und soooo lustlos :-(
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: was kommt bei euch an weihnachten auf den tisch?

    bei uns wird es als vorspeise gegrillten ziegenkäse im speckmantel geben.. und dann Steak mit selbstgemachter sauce bernaise und evt. kroketten..... dazu nen riesen salat.
    als dessert wollte ich nur panna cotta mit erdbeermark machen.
     
  7. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: was kommt bei euch an weihnachten auf den tisch?

    An heilig Abend immer Kartoffelsalat und Würstchen ,.......mein Mann bekommt , weil er diese Tradition nicht teilt und so ganz versteht ,ein echtes ganz flach geklopptes Wiener Schnitzel ............dazu gibt es Lachs und Senfeier ,ich mache zum Kuchen vor de Kirche noch nen Kuchen , weiß allerdings noch net welchen !!??

    AM ersten Pustenoberkeulen, oder doch Ganz ?? mit Rotkohl und selber gemachten Semmelklösen
     
  8. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: was kommt bei euch an weihnachten auf den tisch?

    Meine Schwester macht zu Heiligabend immer gefüllten Truthahn, dazu Vorspeise und Nachspeise. Suppen, Pudding... Immer wieder eine Freude für den Gaumen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...