Was könnte das sein?

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

schaut mal bitte, was könnte das denn sein?
Lisa hatte vor nun 2 Wochen Fieber und Husten, der auch den Kehlkopf etwas befallen hatte, wir bekamen Ambroxol verschrieben. Der Husten wurde nach ca. 4 Tagen besser. Nach einer Woche bekam sie plötzlich diesen Ausschlag. Erst vorn auf der Brust, so ein bißchen Richtung untern Arm. Es waren erst 15 Pickelchen, die Abends schlimmer waren als früh. Jetzt am Samstag / Sonntag hatte sie die Pickel oder Frieseln auf dem ganzen Bauch und nun auch teilweise auf dem Rücken. Was mache ich bloß. Ich war schon damit beim Arzt, er meinte da kommt ein Virus raus, nicht so tragisch. Könnte es auch eine Reaktion auf den Hustensaft sein, aber so spät eine Reaktion?

Verzweifelde Grüße
 

Anhänge

  • haut.jpg
    haut.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 109

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was könnte das sein?

Antje, beides ist möglich. Es kann ein Virus sein, es kann auch (und gerade der zeitliche Zusammenhang wäre typisch) eine Reaktion auf das Ambroxol sein, das sieht man gar nicht so selten.
Man kann mit einem speziellen Bluttest versuchen, diese Arzneimittelreaktion nachzuweisen.
Liebe Grüße, Anke
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Was könnte das sein?

Anke, das es eine Reaktion auf Ambroxol sein könnte wäre für mich fast was
Gutes, dann weiß ich wenigstens woran ich bin - Danke dir!
 
Oben