was könnte das sein ? pickelchen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von 5MädelHaus, 16. April 2004.

  1. Hallöchen

    Cynthia hat sein ein paar Tagen einen eingerissenen Mundwinkel. Ich dachte, das kommt davon weil sie nichts gesundes isst, und fing an ihr ein Vitaminpräparat zu geben.

    Der Mundwinkel cremte ich mit Vita-Merfen ein, ich hatte auch das Gefühl dass es besser wird.

    Heute Morgen sehe ich aber dass der andere Mundwinkel auch beginnt. Dazu hat sie noch kleine Pickelchen, die aussehen wie Eiterpickelchen am Gesicht.

    Was könnte das sein ? ist das für die anderen 3 ansteckend ? ich gehe am besten zum Arzt mit ihr, oder ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hoi!

    Eventuell hat sie einen Pilzinfekt. Vielleicht magst Du mal in der Apotheke nachfragen? Ansonsten bist Du beim Arzt bestimmt richtig. Pilzinfekte sind übertragbar, aber dafür muss man das gleiche Besteck benutzen oder sich küssen:)

    Gruss Zaza
     
  3. Hallo Rachel,

    ich würde auf jeden Fall mal zum Doc gehen!

    Justy hatte das auch - das hat in den Mundwinkeln angefangen und endete mit weissem Belag in den Backen!
    Bei uns war es ein Pilz...

    Wir bekamen dann Infecto Soor und innerhalb 2 Tagen wars super verheilt!

    Also ab zum Doc!

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  4. Huhu

    Es ist eine bakterielle Entzündung, das können die Kinder bekommen, wenn das Immunstem geschwächt ist. Die Bakterien setzen sich dann in die Wunde ein, und verbreiten sich. Insofern ist es nicht stark ansteckend, denn solche Bakterien gibt es sowieso überall und man bekommt es wie gesagt nur wenn man geschwächt ist.

    Cyn hat wahrscheinlich den Mundwinkel immer wieder angefasst und dann hat sie Bakterien reingeschleppt die sich jetzt verbreiten. Wir haben Antibiotika-Salbe bekommen.

    Vitamin-Präparat ist immer gut, weil sie eine so schlechte Esserin ist. Es wäre mir lieber sie würde sich die Vitaminen durchs Essen nehmen, aber ich kann sie ja nicht zwingen :-?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...