was könnte das gewesen sein?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corie, 19. November 2011.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz


    hallo ihr lieben schnullis,

    weiss jemand evtl. was das sein könnte?
    ich hatte heute mittag als wir unterwegs waren plötzlich beim handgelenk ein schmerz der immer beklemmender und stärker wurde, da sah ich dass eine vene ganz deutlich dunkelblau war und an dem punkt hatte ich auch den schmerz.
    ich hab dann mal drauf gedrückt.
    jetzt ist dort ein blauer fleck. [​IMG]
    blutstau/thrombose? hatte das auch schon mal jemand?

    wünsche euch ein schönes wochenende! "winke"
     
  2. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: was könnte das gewesen sein?

    klingt jedenfalls gar nicht gut! Du hast den blauen Fleck jetzt immer noch?
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: was könnte das gewesen sein?

    Ich hatte das auch vor ein paar Wochen, allerdings im Zeigefinger. Hatte dort aus dem Nichts heraus einen stechenden Schmerz und dann wurde dort eine Ader blau... danach der halbe Finger. Bin damit im KH gewesen, weil ich durch die Schwellung auch den Finger nicht mehr bewegen konnte. Dort hat man meinen Finger untersucht und hat festgestellt, dass mir einfach eine kleine Ader geplatzt ist.
    War nicht weiter schlimm und nach einer Woche Verband tragen war auch alles wieder gut.
     
  4. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: was könnte das gewesen sein?

    ja, den rot-blauen fleck habe ich noch, sieht halt wirklich aus, wie wenn eine ader geplatzt ist, ja!
    werd es sicher am mittwoch meiner ärztin zeigen wenn ich da bin.

    danke euch!
     
  5. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: was könnte das gewesen sein?

    Also, wenn du ernsthaft denkst, es könnte eine thrombose gewesen sein, dann solltest du schleunigst zum Arzt gehen! Nicht Mittwoch.
     
  6. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: was könnte das gewesen sein?

    ich denke es nicht, ich kenne mich aber damit ja nicht aus...
    habe nun noch mit einer freundin darüber gesprochen ( sie ist krankenschwester ). ich werd es nun weiter beobachten und ansonsten dem arzt anrufen.
     
    #6 Corie, 19. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  7. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: was könnte das gewesen sein?

    guten morgen
    wie sieht es heute aus? tippe auch darauf, dass eine kleine ader geplatzt ist, aber ich hoffe, es tut heute nicht mehr weh?
    lg
    lisa
     
  8. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: was könnte das gewesen sein?

    hallo lisa,
    es schaut heute wieder recht gut aus. der blaue fleck ist schon wieder am verschwinden und schmerzen sind auch nicht vorhanden.

    es liebs grüessli is wallis ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geplatzte Ader am handgelenk

    ,
  2. ader handgelenk geplatzt

Die Seite wird geladen...