Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Annette

Die Nette
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Gibts auch beim Handelshof und Kaufland. Ich glaub so ziemlich in jedem größeren Supermarkt beim Reis- und Nudelregal.

:winke:
Annette
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Die beiden gibts hier nicht in der Nähe, zumal nicht so, dass ich sie gut erreichen kann. Aber ich werd mich mal zum Real begeben und gucken :jaja:

lieben Gruss
J.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Bei uns gibt es Ebly eigentlich fast überall. Meist beim fertig Kartoffelpü.

LG
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Jepp, ich kenne auch keinen Laden, ders nicht hat. Hier in D ist der in ner gelben Packung - ind der Schweiz auch?
 

Fioflo

Herzilein
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Hallo Annette!
Wir haben in unseren Nordseeurlauben immer viel Kartoffeln gegessen.
Die Küstenknollen sind herrlich, an einem Tag Pellkartoffeln- gleich mehr kochen- am nächsten Tag Bratkartoffelnm. Oder Kartoffelpüree, Ofenkartoffeln,...
Es gibt super leckere Karrotten dort, daraus ist ein schönes Gemüse gemacht,
dazu Fisch in allen Varianten und Salat.
Schau doch mal auf einem der örtlichen Wochenmärkte vorbei, da gibt es genug Inspirationen.
Die hatten auch noch viel länger Erdbeeren als wir hier, daraus kannst Du einen leckeren Nachtisch zaubern.
:winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Gibt es bei Euch XENOS... diesen holländischen KRamladen in der Nähe?
Da kauf ich vor dem Urlaub immer einen Gewürzstreuer div. Gewürzen
z.B. Salz, Pfeffer, Curry, Kräuter der Prov., Muskat, Knoblauch mhh. was noch weiß ich grad nicht mehr.

Ansonsten gibts bei uns auch die klassichen Sachen Nudeln mit Soße &Co.
dann grillen wir gerne dazu gibts dann Salat.
Dosensuppen und Co. eher weniger, wenn wir in Kroatien sind ist es so heiß da brauch ich das nicht...
Ansonsten hab ich immer kleine Tupperdosen mit Mehl, Zucker und Co. Backpulver und Vanillezuckertütchen...

Wobei wenn ihr Urlaub an der Ostsee macht, seit ihr doch in Deutschland, da kannste doch alles im Supermarkt kaufen...
Wenn ich am Ende des urlaubs zuviele Sachen übrig hab, laß ich sie meist für den Nachmieter in der FeWo...
 
W

WirVier

AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Wir sind auch Selbstversorger im Urlaub und ich mach dann z.B. Kartoffelsalat, Reissalat, Rohkostplatte mit frischem Brot dazu, eben auch Nudeln mit Sauce oder auch Ratatouille mit ebly Sonnenweizen anstatt Reis dazu (leckerer). Kartoffelgratin und andere Aufläufe. Da wir Vegis sind halt veg. Würstchen oder veg. Schnitzel mit selbstgemachter Pilzrahmsauce dazu und auch mal Kroketten aus dem Ofen dazu. Oder ein schnelles Curry, also gemischtes Gemüse andünsten, etwas Gemüsebrühe und eine Dose Kokosmilch dazu, Currypulver und garam masala untermischen, wer mag würzt noch mit Ingwer, Sojasauce, Kurkuma, ganz nach Geschmack - geht an sich schnell und dann halt Basmatireis dazu. Eintopf, gerne mit Kichererbsen drin, mögen die Kinder sehr !

Mehr fällt mir grad nicht ein ...

LG Julia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Ich mach da auch nicht so viel Gedöns, ich kann Dich gut verstehen:rolleyes:. Ich koch das ganze Jahr über hier frisch, da kanns im Urlaub auch mal Konserve
sein...
meine Kinder lieben ja Ravioli aus der Dose:hahaha:. Nur mal so als eine Möglichkeit.
Was auch immer gern gesehen wird: Spaghetti alio olio ggf. mit gebratenen Garnelen dazu, braucht man nix ausser Salz, Pfeffer, zitronensaft, Öl und Knobi. Frau Prinzessin reichen auch Nudeln blank.
Rührei
Gegrilltes wird auch immer gern genommen, vor allem von mir, weil GG grillen tut :hahaha:. Dazu ein Salat mit s.o. und Baguette, fertig.
Oder auch einfach mal Wiener Würstchen und Linsensuppe aus der Dose. Macht satt, ist billig. Prima.
"Frischer" Spargel (tiefkühlung) mit Pellkartoffeln und gekochtem Schinken und Hollandaise - gibts alles bei Aldi nord, wenn das mal nicht lecker ist...
Käsepfannkuchen mit Spinat

Und ansonsten würd ich vor allem kalte Küche anbieten, die kann man so problemlos aufpeppen mit Rohkost, Eiern, Sour creme, vielleicht mal Salate dazu, kartoffelsalat, nudelsalat, Bratwürstchen usw. mal ne Suppe vorweg....

wunderschönen Urlaub :winke:
 
Oben