Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Annette

Die Nette
Ich weiß, am liebsten gar nicht! :cool:
Da wir aber keine 2 Wochen lang täglich Essen gehen können und wollen bin ich am Überlegen was ich so alles koche. Werde ein paar wenige Gewürze mitnehmen, aber halt doch nicht alles was ich so in der Küche hab.
Daher such ich Dinge die mit wenigen "Sonder"-Zutaten gemacht werden können.
Klar gibts Nudeln, Tomatensoße, ich werd mal nen Hefeteig machen für Kuchen (süß) oder Pizza (salzig) . . . aber sonst . . .

Bin gespannt auf eure Ideen!

Grüßle
Annette
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Kartoffeln und Quark
Kartoffelsuppe mit Würstchen
Eierkuchen mit Apfelmus
Auflauf, falls Backofen vorhanden
Fischstäbchen und Kartoffelbrei
NudelnNudelnNudeln ;-)
Milchreis/Griesbrei und Kompott
Reis und Gemüsepfanne
Bratkartoffeln mit Spiegelei
...

Wir fahren eigentlich nie solange weg... und gehen dann auch mal ganz gerne essen, so dass ich gar nicht sooo viele Essen planen muss.

Viel Spaß im Urlaub!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Genau - einfaches Essen. Darf auch mal Pommes sein :jaja:

ICH hab ja auch Urlaub ;-)
 

Kathi

Dino
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Einfaches Essen und auch mal Fertiggerichte, wie z.B. Dosensuppen, Kartoffelpürree aus der Tüte, fertige Bouletten, die man nur noch aufwärmt etc. Oder es gibt TK-Gemüse mit TK-Steaks etc. Und dann natürlich die "Klassiker", wie Nudeln mit Tomatensoße, Fischstäbche. Halt alles, was ohne Aufwand und vor allem schnell zu machen ist. Ich hab ja schließlich Urlaub ;-) . Wir versuchen immer die Waage zu halten zwischen Essen gehen und kochen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

in den ferien kocht mein mann.. und der kann das nicht wirklich ;-)

also gibt es so einfache dinge wie : nudeln mit diversen sossen. reis /ebly mit irgendwas fleischig gemüsigem und so.
salat gibt es immer in rauhen mengen und massenhaft obst.

die kinder finden, papa ist der beste urlaubskoch ;-) aber sobald wir zuhause sind wollen sie, das er wieder aufhört.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Ich lasse mich im Urlaub immer gerne vor Ort inspirieren :). Z.B. in den Niederlanden gibt es dann viel mit Kaese oder mache gerne Bami oder Nasi Goreng, weil es da das Gemuese schon fertig geschnippelt bei Aldi gibt. :cool:

Sonst mag ich ja kein Gewuerzeinerlei, aber in den Urlaub nehme ich dann eine Dose italienische Kraeutermischung und eine Dose Curry-Mischung mit, das reicht dann fuer 2 Wochen Urlaub. :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Ich mache da eigentlich keinen Unterschied. Klar, regional angehaucht ist es meistens aber wir kochen eigentlich grundsätzlich das, worauf wir Hunger haben :bissig:
 

Annette

Die Nette
AW: Was kocht ihr im Urlaub/Ferienwohnung?

Ja, ich will auch versuchen das zu kochen worauf wir Hunger haben. Aber ich möchte halt mit wenigen Zutaten auskommen, damit ich nicht ein paar Gramm von dem und ein paar Stücke vom anderen brauch und damit ne riesen Sammlung an Lebensmitteln hab.
Naja, inspirieren ist relativ. Ich denke dass ich öfter mal Fisch koche, was es halt an der Ostsee so gibt - und Maultaschen wirds vermutlich nicht geben (oder gibts das da oben?).

Grüße
Annette
 
Oben