was kocht ihr eigentlich mittags......

laispa

Rettender Engel
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

an so heißen Tagen mache ich häufig 2-3 versch. Salate und ein Stück Fleisch dazu (meist Hühnchen, Pute ..)

Das reicht mir und auch den Kids. Sie essen zum Glück sehr gerne Salat.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Dieses Milch mit Erdbeeren hab ich ja noch nie gehört. Wie genau macht ihr das?

völlig unspektakulär
;)
erdbeeren klein schnippeln und kalte milch drüber.
klingt langweilig, schmeckt aber, weil die milch den geschmack von den erdbeeren annimmt, seeeeeehr lecker !!!
(mit bissel zucker drüber fast wie ein erdbeershake, slurp)
 

Su

Das Luder
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

völlig unspektakulär
;)
erdbeeren klein schnippeln und kalte milch drüber.
klingt langweilig, schmeckt aber, weil die milch den geschmack von den erdbeeren annimmt, seeeeeehr lecker !!!
(mit bissel zucker drüber fast wie ein erdbeershake, slurp)


Wir machen das wie folgt:

Erdbeeren klein schneiden; Zucker drüben und ziehen lassen zwischendurch mit einer Gabel ein bischen matschig quetschen und dann Milch drauf *schleck*

Lg
Su
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Su, des is halt echt bairisch :zwinker:

- so hat meine Mama das auch geliebt :herz:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Darf ich mal fragen was Frankfurter grüne Soße ist?
Das hört sich nach etwas an was ich kenne und eeeeewig nit gegessen habe.


Du darfst fragen
;)

500 g Joghurt pur
1B Sahne oder saure Sahne
Kräuter: Schnittlauch, Petersilie, Kerbel, Kresse, Sauerampfer, Borretsch, Dill, Bohnenkraut, Maggikraut (Liebstöckl)
5-6 hartgekochte Eier,
etwas Maggi
Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Zitronensaft oder Saft von Gewürzgurken

Gut vermengen, zu frisch gekochten Kartoffeln (oder Pellkartoffeln) - könnt ich mich reinsetzen....

Die Kräuter wirst Du evtl. je nach Region oder Jahreszeit nicht alle bekommen. Ich nehme dann auch gerne diese Tiefkühl-8-Kräuter, schmeckt auch!

LG Nele

<table class="zutaten"><tbody><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td></tr></tbody></table>
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

@Mamazicke:

Total vergessen:
Milchreis (Rundkorn) verwenden, mit normalem Reis hab ichs noch nicht ausprobiert.

LG,
Mullemaus
Hab ich heut schon gekauft :heilisch: Danke dir :bussi: Wird nächste Woche ausprobiert. :bravo: Für Janko ists kein Mittagessen, demnach werd ich es mit Lenia alleine essen und Janko muss in der Kantine essen. :cool:

völlig unspektakulär
;)
erdbeeren klein schnippeln und kalte milch drüber.
klingt langweilig, schmeckt aber, weil die milch den geschmack von den erdbeeren annimmt, seeeeeehr lecker !!!
(mit bissel zucker drüber fast wie ein erdbeershake, slurp)
Und das kenn ich mit Johannisbeeren. :heilisch: Aber mit Erdbeeren kann ich es mir besser vorstellen. :bravo: Janko isst immer Johannisbeermilch.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

Su, des is halt echt bairisch :zwinker:

- so hat meine Mama das auch geliebt :herz:

Oder echt sächsisch :)

Das ist DAS Sommeressen meiner Kindheit. Nach dem Baden am See haben wir auf dem Rückweg in der Erdbeerzeit immer an so einem Feld zum Selberpflücken gehalten und mindestens zwei Körbe gepflückt. Das mit Milch und Zucker und Butterbrot als Abendessen, das war soooo köstlich :jaja:

...und man musste nachts ein/zweimal raus... :nix:
 
Oben