was kocht ihr eigentlich mittags......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 10. Juni 2010.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    .....wenns so heiß ist draußen ?
    eigentlich hat man da ja überhaupt keinen hunger.

    meine mutter hat im sommer früher oft pellkartoffeln mit kräuterquark gemacht.
    ich tendiere grad eher zu ner großen schüssel obstsalat
    oder viele viele erdbeeren in ner schüssel kalter milch
    :bravo:
    :brav0:
    :hamm:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

    - Pellkartoffeln mit Kräuterquark
    - Nudelsalat mit kalten Wienern oder kalten Bouletten
    - kalter Grießbrei mit Erdbeeren oder Kirschen
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

    Su schon, ich habe auch bei heißem Wetter Hunger, verstehe das immer gar nicht warum ma da keinen Hunger haben sollte:hahaha:

    Als Nachspeise nehme ich gerne was von deinen Vorschlägen, ansonsten brauche ich schon was "gscheites".

    Bei uns gibt es heute:
    Tomaten Reis Suppe
    Hamburger zum selbst belegen mit Kartoffel Wedges, wahlweise auch Gemüseburger

    Kochen tut das unsere Biokantine hier ums Eck:cool::hahaha:

    Lg
    Su
     
  4. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

    Su, ich hab auch im Sommer Hunger und so stillend noch mehr.

    Aber gebratener Fisch mit Couscous und dazu Zitronenquark, -schmand oder -joghurt war letztens sehr leicht und lecker. Steak mit gemischtem Salat geht immer.

    Regina
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

    Eben Ute würde uns schimpfen wenn wir nur ein Obstsalätchen essen *guteausredefind*

    Für nächsten Sommer muss ich mir dann noch eine andere überlegen...

    Su
     
  6. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

    naja.....
    :hahaha:
    ich denk, ich könnt auch was normales essen.....
    auf meinem speiseplan standen heute eigentlich schinkennudeln, und die würden mich im prinzip auch echt anmachen *slurp*
    aber mein lieber, heikler, an jedem essen rummäkelnder sohn, der wird vermutlich wieder gar nix haben wollen.
    drum wollt ich irgendwas leichtes machen, damit er wenigstens IRGENDWAS ißt !!!
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

    Ich koche mittags nix .... wir essen abends warm :)
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: was kocht ihr eigentlich mittags......

    Oh da sprichst Du was an ...

    Meine Damen sind eher einfach, dreimal die Woche Tortellini mit Tomatensauce, dreimal Spaghetti Bolognese und einmal Pfannkuchen mit Marmelade, das wär so das was sie wollen :umfall:

    Wenns ganz heiß ist, koch ich gern eine Suppe. Am beliebtesten sind Buchstabennudeln :nix:, aber Tomate, Karotte, Kartoffel, Broccoli, Sellerie, Bohnen ... geht alles :bravo:
    Ich mach die Suppen relativ dick bzw. konzentriert, im Teller kann dann jeder noch Wasser zuschütten und damit verdünnen und abkühlen so viel er mag.
    Die Mädels hauen sich massenweise Backspätzle rein, Kalorien und Fett gibs also genug ;-) und es gibt Gurkenscheiben dazu, die sind kühlend.

    Kühlend sind auch Melone und Banane, dieses Obst gibt es dann nachmittags. Und/oder Eis aus TK-Beeren, TK-Bananen und Orangensaft. Für TK-Bananen nehm ich die nicht mehr ganz frischen die so mal übrigbleiben, schneid sie in Scheiben und frier sie ein.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was kocht ihr mittags

Die Seite wird geladen...