Was kocht ihr bei der Hitze?

lulu

Königin der Nacht
AW: Was kocht ihr bei der Hitze?

Was ist/sind Gazpacho? :???:
Eine andalousische kalte Gemuesesuppe, fluessigerer Salat quasi :hahaha:. Hauptzutaten: Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln, Knobi, Oel, Zitronensaft, Basilikum, Petersilie, Bruehe...

Deine Auberginen klingen lecker, aber meine Kinder würden sowas niemals essen 8O - Deine etwa? ;-)
Eines von Klaas Lieblingsessen :zwinker:. Auch Levin mag es sehr. Linnea macht daraus Nudeln mit Tomatensosse und ueberlaesst die Auberginen uns :).

Lulu
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was kocht ihr bei der Hitze?

Eine andalousische kalte Gemuesesuppe, fluessigerer Salat quasi :hahaha:. Hauptzutaten: Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln, Knobi, Oel, Zitronensaft, Basilikum, Petersilie, Bruehe...
....



hm, ich bin neugierig geworden und habe mal gegoggelt, es gibt ja einiges an Rezepten. Magst Du mir bei Gelegenheit Deins - euer Rezept für die Gazpacho aufschreiben? das ist ja schon erprobt und wird wohl schmecken :)

lg

--------------


wenn wir warm essen meist erst am Abend.. zur Mittagszeit gibt es schon mal Erdbeeren mit Sahne, leichte Reispfanne, Obst, Cornflakes, Buttertoast mit Ei oder Salat..

.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr bei der Hitze?

Bei uns gibts dann auch schon mal Salzkartoffeln mit Kräuterquark. So auch heute.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was kocht ihr bei der Hitze?

Das ist auch mal wieder eine gute Idee :jaja:, lange micht mehr gehabt.

*Notier* - Folienkartoffeln zum Abendessen
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was kocht ihr bei der Hitze?

@ Andrea: Meine Rezeptsammlung ist gerade komplett verpackt. Ich wuerde daher auch einfach googlen und/oder frei nach Schnauze und Geschmack gehen. Bei mir kommt rein: Tomaten, Gurken, rote Paprika, Zwiebel, Olivenoel, Zitronensaft, Petersilie, Basilikum, Bruehe, Knobi, Salz und Pfeffer. Genaue Mengenangaben weiss ich aber nicht.

Lulu
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was kocht ihr bei der Hitze?

Ich glaub Hendrik würde mir den zeigen :piebts: Würde ich nur Salat anbieten. Das hab ich einmal gemacht, dachte so ein frischer Obstsalat macht auch satt. Er war total enttäuscht.

Also ich Koch normal weiter. Denn Grillen ist ja auch "deftig" wenn man so will. Gut es gibt jetzt nicht unbedingt Schweinebraten oder Ente mit Rotkohl. Aber wie gesagt ganz normal.

lg
 
Oben