was kochen für viele Personen

nic

Dauerschnullerer
Hallo,

bei uns im Ort baut gerade eine Großfamilie ihr Haus um.
Die Küche wird von Grund auf renoviert und so ist es ihnen seit längerem nicht möglich was "anständiges" zu kochen (seit es wärmer ist wird ab und an gegrillt, ansonsten gibt es Essen aus der Büchse oder Belegte)

Nun hab ich gedacht, ich bringe ihnen am Wochenende mal was ordentliches zu essen vorbei - nur was??
Kein Eintopf oder so, ich denke das ist dem Büchsenessen schon wieder zu nah...

Hat jemand eine Idee für mich?

Ach ja - die Kinder der Familie sind zwischen 21 Jahren und 20 Monaten alt und natürlich sollte es jedem schmecken ;)


Danke schonmal im Voraus und lg,
 

aurea

Goldstück
AW: was kochen für viele Personen

Mach do ne RIESEN Portion Kartoffelsalat mit Würstchen - oder ist das zu einfach?
 

nic

Dauerschnullerer
AW: was kochen für viele Personen

Ich befürchte ja

Da sie in letzter Zeit oft gegrillt haben, werden denen die Würste schon zu den Ohren rauskommen...


Aber Kartoffelsalat is ne gute Idee...
 

aurea

Goldstück
AW: was kochen für viele Personen

Oder was bei unsren Familien/Freunde-Feiern immer geht:

selbstgemachte Pizza
 

nic

Dauerschnullerer
AW: was kochen für viele Personen

...die könnte sich dann jeder selbst belegen und dann mags garantiert auch jeder

Super Idee - ich glaub das mach ich!

Was machst`n du so auf die Pizzen drauf (außer die obligatorischen Sachen Tomaten, Schinken, Salami, Käse)? Und vor allem - wie machst du den Teig??
 

Genoveva

Lynchtante
AW: was kochen für viele Personen

Huhu, wie wäre es mit Frikadellen? Die kann man recht schnell und einfach machen und sind nicht sooo teuer. dazu dann gemüse und Kartoffeln?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: was kochen für viele Personen

ja an kartoffelsalat hatte ich auch gedacht!
Und Pizza finde ich ne klasse idee!!

nehmen kannst dann noch: paprika, zwiebeln, mais, ananas, champignons, thunfisch, spargel, hollondaise
 

aurea

Goldstück
AW: was kochen für viele Personen

auf die pizza kommt das was (fast) jeder mag:

eine Hawaii

eine Spinat/Gorgonzola

eine Paprika/Salami

als Teig nehm ich den fertigen:nix: von aldi und co. da ist sogar schon ne Tomatensoße dabei;)

nur noch aufs Blech legen und belegen - einfacher gehts echt nicht
 
Oben