was kochen für viele Personen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von nic, 16. Mai 2008.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    Hallo,

    bei uns im Ort baut gerade eine Großfamilie ihr Haus um.
    Die Küche wird von Grund auf renoviert und so ist es ihnen seit längerem nicht möglich was "anständiges" zu kochen (seit es wärmer ist wird ab und an gegrillt, ansonsten gibt es Essen aus der Büchse oder Belegte)

    Nun hab ich gedacht, ich bringe ihnen am Wochenende mal was ordentliches zu essen vorbei - nur was??
    Kein Eintopf oder so, ich denke das ist dem Büchsenessen schon wieder zu nah...

    Hat jemand eine Idee für mich?

    Ach ja - die Kinder der Familie sind zwischen 21 Jahren und 20 Monaten alt und natürlich sollte es jedem schmecken ;)


    Danke schonmal im Voraus und lg,
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kochen für viele Personen

    Mach do ne RIESEN Portion Kartoffelsalat mit Würstchen - oder ist das zu einfach?
     
  3. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: was kochen für viele Personen

    Ich befürchte ja

    Da sie in letzter Zeit oft gegrillt haben, werden denen die Würste schon zu den Ohren rauskommen...


    Aber Kartoffelsalat is ne gute Idee...
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kochen für viele Personen

    Oder was bei unsren Familien/Freunde-Feiern immer geht:

    selbstgemachte Pizza
     
  5. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: was kochen für viele Personen

    ...die könnte sich dann jeder selbst belegen und dann mags garantiert auch jeder

    Super Idee - ich glaub das mach ich!

    Was machst`n du so auf die Pizzen drauf (außer die obligatorischen Sachen Tomaten, Schinken, Salami, Käse)? Und vor allem - wie machst du den Teig??
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: was kochen für viele Personen

    Huhu, wie wäre es mit Frikadellen? Die kann man recht schnell und einfach machen und sind nicht sooo teuer. dazu dann gemüse und Kartoffeln?
     
  7. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: was kochen für viele Personen

    ja an kartoffelsalat hatte ich auch gedacht!
    Und Pizza finde ich ne klasse idee!!

    nehmen kannst dann noch: paprika, zwiebeln, mais, ananas, champignons, thunfisch, spargel, hollondaise
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kochen für viele Personen

    auf die pizza kommt das was (fast) jeder mag:

    eine Hawaii

    eine Spinat/Gorgonzola

    eine Paprika/Salami

    als Teig nehm ich den fertigen:nix: von aldi und co. da ist sogar schon ne Tomatensoße dabei;)

    nur noch aufs Blech legen und belegen - einfacher gehts echt nicht
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...