Was kauft Ihr Euren Kindern

Schnäuzelchen

Familienmitglied
hmpf, unser erster Urlaub steht noch an ..... aber um deine Geschäftsidee weiter zu spinnen :
meine Eltern und ich waren jedes Jahr an der Nordsee in Urlaub und ich denke, wir werden mit Quietschie auch meist an die Nordsee fahren. Für Klein-Schnäuzelchen gab es da jedes Jahr die obligatorische Gummistiefel, Schäufelchen und Ölzeug. Zudem immer Rätselhefte und EIN neues Spiel.
Meine Freundin, die mich regelmässig mit ihrer Kleinen besucht (5 Jahre alt), kauft bei uns immer ein Malbuch.
Ich würde denke ich bei Dir im Laden kaufen, wenn ich Kleidung sehe, die etwas "besonderes" sind, bzw. man kann ja nicht wirklich für jedes Wetter was mitnehmen. Es ist bestimmt sinnvoll, auch "antizyklische" Ware da zu haben. Also gefütterte Jacken im Sommer und Badezeug im Winter.
Quietschies Opa war nun auf Amrum in Kur und hat Quietschie ein Marine-shirt und eine Matrosenmütze mitgebracht - superdicke BW-Qualität !
Da Ferienwohnungen oft nicht sooo super mir Geschirr eingedeckt sind: Kindergeschirr, also unzerbrechlich, rutschfest, Esslernbesteck, Brotbüchsen für die Strandausflüge....
Fahrradhelme - gibts die beim Fahrradverleih gleich mit ? Wäre evtl. auch eine Idee.
Naturführer für Kinder - sowas würde ich in ein paar Jahren bestimmt kaufen.....
Und dann eben Glitzerkram für kleine Mädchen mit Omas Taschengeld usw.
Ich bin schon wieder am brainstormen ...... sorry
;-)
 

Stef

Gehört zum Inventar
Bei ihm kommt auch bei jedem Kleidungsstueck, das er anzieht die obligatorische Frage: "Wo hast du mir das gekauft?" oder "Wer hat mir das geschenkt?".
Witzig, das ist bei uns ganz genauso. :)

Wir waren mit Kind erst einmal im Urlaub, und zwar mit Lynn in Spanien. Da habe ich natüüüüürlich Klamotten für Lynn gekauft gekauft, weil die Spanier einfach zauberhafte Kindersachen machen.

Ansonsten: Tja, schwierig zu sagen. Dinge, die ich vergesse habe, gabs glaube ich nicht. Ortsbezogene Andenken (also diese ganze Souvenire) mag ich nicht und würde ich auch nicht kaufen. Ich würde vielleicht eher Sandspielzeug oder einen Ball oder ein kleines Spielzeug kaufen, mich dabei aber nicht in Unkosten stürzen.

LG Steffi
 
Oben