Was kauft Ihr Euren Kindern

Su

Das Luder
Mama von Bouba hat gesagt.:
Wir shoppen beide ganz gerne :oops: - da ist mein Mann wohl ziemlich untypisch.
Wir shoppen gerade im Urlaub sehr gerne, weil man da Zeit hat.

Ich muss mich da anschließen, wir bringen auch ganz gern unser Geld unter die Leute. Je nachdem halt wie auch das Konto aussieht, aber wenn es geht wird eigentlich besonders im Urlaub gerne gekauft.
 
A

anniroc

Hallo,


also ich shoppe auch ganz gerne im Urlaub. Meistens bleibt es jedoch bei gucken, weil die Sachen dort einfach überteuert sind und im Ausland auch oft schlechte Qualität haben. An Spielzeug gabs z.b. auf Fuerteventura nur Schund zu Wucher Preisen, das Beach Ball Spiel war nach 1 Tag kaputt ............

Das ärgert mich immer, ich würd ja auch die Preise zahlen, aber nicht wenn es schon nach 1 Tag schrott ist :verdutz: . Mein Neffe hat im Urlaub ziemlich viel bekommen und Jasmin findet das zum Glück nicht so schlimm dabei zu zusehen, aber irgendwie wollt ich das halt auch nicht und sie hat dann ne Kette von Winnie Puh bekommen. Die lebt auch noch während das Spielzeug alles nicht mal den URlaub überlebt hat.

Corinna
 
G

gigi

makay hat gesagt.:
Kauft Ihr in jedem Urlaub irgendwelche Dinge, weil Ihr sie schlichtweg vergessen habt ? Schnuller, Thermometer, Reisebttmatratze, Schnuffeltuch oder was weiss ich alles ???

...... oder aber einfach was anderes nicht-souvenirtypisches als Erinnerung an den Urlaub ?

eine mischung aus diesen beiden von dir beschriebenen sätzen trifft bei uns zu.

liebe grüße
gigi
 
N

Nimufrosch

Ich kaufe gern im Urlaub ein, an der Ostsee gibt es auch immer zu süße maritime Kinderkleidung.
Also nicht nur das was ich vergessen hab, sondern auch eine lustige Sonnenbrille, einen witzigen Sonnenhut, eine Bine als Windmühle, Bücher, ein Mobile auch Muscheln usw.


:winke:
Silke
 

Glace

nächtliche Muse
Also Spielzeug oder sowas gibts da bei uns auch nicht.
Als wir letztes Jahr mit beiden Kindern im Urlaub waren, haben wir beiden etwas zum Anziehen gekauft, das waren Klamotten, die es hier halt nicht gibt. Dann haben sie mal was, wo sicher nicht noch jemand anders rumläuft.
Aber sonst, Eis und sowas schließe ich mal aus. Ach ja für Marvin gab es noch ein Heft für die Rückfahrt...

LG Katja
 
M

mosesdana

So oft waren wir mit sohnemann noch nicht im urlaub aber die 3 Male wo wir waren hat er etwas zum anziehen bekommen was ziemlich ausgefallen war, was wir hier noch nicht groß gesehen haben.
 
M

Märilu

ALs wir letztes Jahr mit den Kindern im Urlaub waren, hatte jedes sein Taschengeld, das es für Anschaffungen (Extras) selber einteilen konnte. Wir wollten uns damit das Gedrängel und Generve ersparen, wenn die Kinder etwas gesehen haben, was sie gerne haben wollten (und in den USA gab es genug davon...)

Was ich sagen will: Denke auch an die größeren Kinder, die ihr Taschengeld unter die Leute bringen wollen...

Elias hat sich ein Taschenmesser, eine Uhr, einen kleinen Globus und eine Sheriff-Ausrüstung gekauft.

Maria eine Handtasche, Regenschirm, Haarspangen, ein optisches Multifunktionsgerät, ...eben lauter Zeug, das man gut gebrauchen kann...

:winke:
 
M

makay

Märilu hat gesagt.:
Was ich sagen will: Denke auch an die größeren Kinder, die ihr Taschengeld unter die Leute bringen wollen...

Ja, danke für den Tipp ! Wie gesagt, es ist eine ganz entfernte Idee, die aber im Gegensatz zu anderen nicht aus dem Kopf verschwindet. Weil es eigentlich auch eine Marktklücke hier oben ist.

Aber es wäre wenn kein sehr groes Ladenlokal und insofern müsste ich mir sehr sehr gut überlegen was ich verkaufen möchte.

Qualität muss sein, sonst kann ich da nicht hinter stehen, aber bezahlbar soll es auch sein. Und eben ein bisschen aussergewöhnlich - abgehoben von dem Schippchenläden, aber dabei nicht extravagant.

Am liebsten würde ich eine Jako-O-Filiale hier oben aufmachen :)

Liebe Grüße
 
Oben