Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von benkerta, 22. August 2011.

  1. benkerta

    benkerta Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    habe mal eine Frage an die "Nordlichter" unter euch:

    Wir fahren in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Fehmarn in den Urlaub. Nachdem wir aber erst um 15 Uhr anreisen können, suche ich jetzt noch was, was wir mit unseren beiden Kindern unternehmen können.
    Es sollte natürlich einigermaßen auf dem Weg liegen und dann nicht mehr so weit nach Presen sein.

    Hat jemand nen Tipp für uns?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Mama2004

    Mama2004 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Metjendorf
    AW: Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

    Ich kann den Zoo in Rostock empfehlen :jaja: Ich glaube das es kein so großer Umweg wäre!
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
  4. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

    Der Groemitzer Tierpark ist super, den wuerde ich Euch auch empfehlen. Da kann man sich locker ein paar Stunden aufhalten. Und wenn Ihr da um 14.15 wegfahrt, muesstet Ihr locker um 15 Uhr auf Fehmarn sein. Wenn Ihr lieber nicht kommerzielles wollt, dann fahrt doch nach Kellenhusen in den Wald. Da sind Wildschweine, ein schoen angelegter Teich und man kann gut spatzieren gehen. Und die Strandpromenade ist auch ein Traum.
    http://www.kellenhusen.de/
    Ist auch nicht weit von Fehmarn, ca. 25 km.
    Und in Oldenburg/Holstein (direkt an der Autobahn mit 3 Abfahrten ca. 15 km vor der Fehmarnsundbruecke...) ist das Wallmuseum, ist klein, aber auch interessant (ich weiss ja nicht, wie viele Stunden Ihr ueberbruecken muesst). http://www.oldenburger-wallmuseum.de/
    Und was man auf Fehmarn unbedingt machen sollte, ist http://www.nabu-wallnau.de/
    Falls Du Dich jetzt wunderst: Ich bin in Ostholstein aufgewachsen, mich hat es nur nach Muenchen verschlagen. Meine Eltern wohnen 15 km von Fehmarn entfernt.
    Viele Gruesse und schoenen Urlaub, Britta
    P.S;: Heiligenhafen ist auch eine sehr schoene Stadt, nicht verpassen.
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

    An den Grömitzer Tierpark musste ich auch sofort denken. Der ist so klasse!!!!
     
  6. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

    Wie Bianca schon geschrieben hat: Karls Erlebnishof im Warnstorf ( ist nur 10 min von der Abfahrt Ratekau) ist total toll. Wir waren dort als wir von Fehmarn zurück gefahren sind.

    Auf Fehmarn lohnt sich auf jeden Fall das Adventure- Golf!!!

    Viel Spaß und einen sonnigen Urlaub!
     
  7. benkerta

    benkerta Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Was kann man zwischen Lübeck und Fehmarn unternehmen?

    Danke für die vielen Tipps.
    Ich denke mal, daß es wirklich der Tierpark Grömitz wird, da wir nen halben Tag überbrücken müssen und es ja echt direkt auf dem Weg liegt.

    Die anderen Sachen merken wir uns aber auch mal vor.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...