Was kann man noch in die Brotdose geben?

Jona

mit Schild
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Also ich finde, man kanns auch übertreiben :umfall: Brot ausstechen kenn ich von meiner Mami, das fand ich früher immer den Hit, wenn ich krank war.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Karottenherzen und Gurkensterne - sieht ja toll aus. :jaja:
Ich stell mir grad vor wie ich früh sage: "Moment noch Kinder, ich schnitz noch schnell euer Pausenbrot fertig!" :kicher:


Bei uns gibts öfter mal Spieße mit Brotwürfelchen, Wienerstücken und Paprika, jeweils im Wechsel. Oder Apfelspiralen (mit einem Apfelspiralschneider geschnitten). Schinkenbrot/brötchen. Käsewürfel + Weintrauben ...
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Also ich finde, man kanns auch übertreiben :umfall: Brot ausstechen kenn ich von meiner Mami, das fand ich früher immer den Hit, wenn ich krank war.

Ich seh das ähnlich. Ich komme mir gerade als Mutter, die Äpfel traditionell schneidet oder Gurkenscheiben nicht in Herzen aussticht oder Brote ohne Mayo mitgibt, schon etwas altertümlich vor... Nee, nee, ich kann das ja bei 1- oder 2-Jährigen verstehen, dass man etwas Witziges als Appetizer anbietet oder bei einem kranken Kind...
 

Su

Das Luder
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Was macht man eigentlich mit den Schnitzresten bzw. mit den Resten von Brot, Gurke wenn ausgestochen wurde, wird das weggeschmissen? Das finde ich auch eine arge verschwendung.

Lg
su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Den Gurkenkreis mit dem Sternenmuster innen kann man genauso gut als Deko nehmen, wenn man das für kalte Platten oder ähnliches aussticht. Fürs Schulfrühstück würde ich mir so einen Aufwand sicher nicht machen.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

Meine Kleine isst auch fast nichts. Die nimmt immer nen Fruchtriegel - aber besser al gar nichts. Salzstangen vielleicht noch.
Geschnitzt wird hier nichts, wer Hunger hat isst auch ungeschnitztes.... Und wenn sie mal nichts essen, na und? Endweder halten sich die Sachen bis zum nächsten Tag oder Obst vom großen wird dann zur Kaffezeit oder abends verdrückt.
Brote schmiere ich so gut wie nie, da sie immer wieder zurück kamen... außerdem gibts jeden abend schon Brot.
LG Alex
 
Oben