Was kann man noch in die Brotdose geben?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Püppis, 21. Dezember 2011.

  1. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    Hallo,
    ich bin echt am verzweifeln. Ich weiß nicht mehr was ich den Kindern noch mit in den Kindergarten und in die Schule mitgeben soll. Meistens kommt eh alles wieder zurück. Sie sind auch beide schon zu mäkelig was essen angeht, "ihhh und das mag ich nicht und probier ich auch nicht". Ich gebe schon immer zu der Scheibe Brot ein Actimel und einen Apfel mit. Was bekommen eure Kinder denn so in ihre Brotdose? :???:
     
  2. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

    Also ich geh mal von der Kleinen aus .... ich gebe ihr in den Kindi auch mal einen Obstspiess mit (das ist dann wieder was anderes als einfach"nur" einen geschnittenen Apfel), Müsli in der Tupperdose und die Milch extra, nen Jogurt, Mini Wienerle, heute gab es selbstgemachte Hamburger (reste von gestern) .... oder auch mal Karoffelsalat, Nudelsalat, ......
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

    Bei uns gibt es im Normalfall Brot, kleine Joghurts und Apfel...

    In Ausnahmefällen auch mal statt Brot ein paar Kellogs oder ne Toastwaffel oder Milchbrötchen...

    Statt Apfel auch mal Gurke, Möhren oder Paprika, Banane

    Manchmal gibt es noch kleine Würstchen
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

    Huhu,

    hier wurde ja schon einiges genannt.

    Nüsse gebe ich gern mit, die gehen immer weg. Kennst Du die TUCs? Das sind so salzige Kekse, die mit Frischkäse bestrichen und zu mehreren dann in Alufolie eingewickelt werden damit sie schön zusammen bleiben, dazu Obst wie Trauben, Mandarinen, Kiwi (halbiert, in Alu eingewickelt und ein kleiner Löffel dabei)... Muffins pack ich oft rein, hin und wieder auch ungesunde Sachen wie Bifi oder Lebkuchen (dann aber immer mit Obst kombiniert) etc etc etc ....

    LG
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

    Dinkelbrezeln, Kirschtomaten, Karotten, Reiswaffeln.
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

    "Richtige" Sandwiches, also dreieckige Brote mit Butter oder dünn Mayo, Salatblatt, Wurst und Käse drauf oder Thunfisch oder....
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was kann man noch in die Brotdose geben?

    Boah ist das Hammer! Da bekommt man ja richtig Appetit. Also alles würde ich später jetzt nicht nachmachen, aber das Brot oder Gemüseausstechen finde ich total klasse!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was kann man in frühstücksdose

    ,
  2. brotdose für mann packen

    ,
  3. was in die brotdose

    ,
  4. kiga brotdose befüllen,
  5. 1. klasse was in die Brotbüchse,
  6. was macht ihr in die vesperdose für den kindergarten rein
Die Seite wird geladen...