was kann man im Raum Hagen/ Dortmund unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Italia, 29. April 2012.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :D ????

    am 1 Mai?

    gibts Indoor .. oder Seen die man besuchen kann ? Schöne Spielplätze?

    Bin für jede info Dankbar
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: was kann man im Raum Hagen/ Dortmund unternehmen?

    Westfalenpark find ich immer sehr schön oder den Dortmunder Zoo. In Hagen das Freilichtmuseum.
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was kann man im Raum Hagen/ Dortmund unternehmen?

    Wir waren heute im Westfalenpark, kann ich immer wieder nur empfehlen, die
    Spielmöglichkeiten sind schön und die Blumen auch (wobei die Sommerblumen ja noch nicht gepflanzt sind).
    Ich mag den Park sehr!

    Dortmunder Tierpark, ja, auch zu empfehlen. Meine Bekannte hat dort den Donutstand, seeeehhhr lecker!

    Am Halterner Stausee gibt es einen schönen Waldspielplatz und man kann schön laufen.

    In Menden gibt es das Kiki-Island, einen wirklich supertollen, riesigen Indoorspielplatz, da waren wir letztens erst
    wieder, da ist für jeden was dabei und gute und nicht zu teure Gastronomie. Gut, ist die andere Richtung, lohnt sich aber.

    In Hagen das Freil. museum hat Elchen ja auch schon genannt.

    Auf dem Kemnader See kann man mit dem MS Kemnade fahren.

    Ach ja, und falls ihr früh auf seid und euch zufällig für Motorräder interessiert,
    um 10 Uhr geht es hier bei uns auf dem alten Markt los mit der jährlichen Maifahrt.
    Hier sammeln sich vorher bis zu 800 Motorräder um dann gemeinsam loszufahren. Tolle Sache, wir sind natürlich auch dabei, wenn auch leider nur als Zuschauer.

    Wenn du schreibst, wonach du genau suchst, überleg ich gern noch weiter.

    LG
    Heike
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kann man im Raum Hagen/ Dortmund unternehmen?

    booo super das ist ja nen menge

    Freilichtmuseum dort hst mein Mann gewohnt :)
    An den See wahr ich schon letztens erst ..sehr schöööön...

    es sind auf jeden fall vier Kinder dabei zwischen 3-10 Jahre ..und die wollen wir ein bissel bespassen..
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kann man im Raum Hagen/ Dortmund unternehmen?

    Zoo kommt nicht in frage da wir hier in Osnabrück selbst ein sooo schönen haben :D

    aber Westfalenpark ...
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was kann man im Raum Hagen/ Dortmund unternehmen?

    2 Erwachsene und bis zu vier Kinder = 9€ Eintritt,
    haben wir gestern auch gezahlt, wir hatten auch vier dabei!

    Nehmt Wechselsachen mit, falls ihr dorthin fahrt, denn am großen Spielplatz kann man im Teich "Bottich" fahren
    und da gibts schonmal nasse Füsse oder Hosen.

    LG
    Heike
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kann man im Raum Hagen/ Dortmund unternehmen?

    ok ..danke .... werde dann mal berichten was wir so gemacht haben ..das ist das erste mal seid 20 Jahren das wir am 1. Mai wegfahren !!!!
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: was kann man im Raum Hagen/ Dortmund unternehmen?

    Wenn du eher Bescheid gegeben hättest hätte ich einen tollen Garten gewusst ;-)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was kann man in hagen machen

    ,
  2. unternehmungen raum hagen

    ,
  3. etwas unternehmen hagen

Die Seite wird geladen...