Was kann Josy Frühstücken?

S

sheena

AW: Was kann Josy Frühstücken?

Herzlichen Glückwunsch erstmal! :bravo:

Lutmilla ißt auch gern Joghurt, Brot, Quark zum Frühstück.
Sie wird morgens um 5 Uhr noch gestillt und dann gibt's nur richtiges Essen ;-) bis um 18 Uhr oder so.

Sheena
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was kann Josy Frühstücken?

Sheena,

Quark und Joghurt fuer ein Baby zum Fruehstueck finde ich nicht ideal. Viel zu eiweissreich, und Josy braucht eher mehr Kohlenhydrate als mehr Milchprodukte.

Alina,

ich wuerde einen Milchbrei entweder abends oder morgens einfuehren. Wohl eher abends und ihr morgens nach dem stillen ein bisschen zerdrueckte Banane oder Brot zum Ueben geben, solange sie von der Milch noch satt genug wird. Linnea isst morgens einen halben OGB Brei oder einen halben Milchbrei oder eine halbe bis ganze zerdrueckte Banane nach dem Stillen mit uns am Fruehstueckstisch. Sie spuckt Brot noch aus.

Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was kann Josy Frühstücken?

danke lulu, ich wollt nicht wieder den hier rausholen :klugschei für sheena ;-)
 
S

sheena

AW: Was kann Josy Frühstücken?

Hedwig hat gesagt.:
ich wollt nicht wieder den hier rausholen :klugschei für sheena ;-)
Tu' Dir keinen Zwang an!

Ich wollte es auch nicht als allgemeingültig hinstellen, sondern nur sagen, was bei uns so auf den Tisch kommt! :)
Lutmilla ist schließlich gesung und glücklich, da kann es ja so falsch nicht sein...

Grüße
Sheena
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was kann Josy Frühstücken?

och sheena, die die dikussion hatten wir schon mal ;-)
fehlernährungen wirken sich leider oft erst im späteren leben aus.

gruß
kim
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was kann Josy Frühstücken?

Oh man bin ich froh das wir einen Internetzugang haben und ich dieses Forum und Babyernährung kenne. (Das ist jetzt nicht Ironisch gemeint)

Denn die Kinderärztin sagte auch, Quark zum Frühstück und evtl. ein Brot mit Frischkäse. und es wurde nie etwas von Öl im Glässchen erwähnt. (Ok das mit dem Öl, stand jetzt nicht hier im Thread)


Was macht eine Mutter die kein Internet hat? Wo steht es noch geschrieben?


Gestern aß Josy den Milchbrei zum Abend aber trank eine std. später wieder an der Brust. Obwohl sie nach weiß nich wieviel Löffeln den Brei nicht mehr wollte!


Danke für eure Antworten :bussi:

lg Alina
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was kann Josy Frühstücken?

hallo alina,

löffeln ist anstrengend ;-) und die 5.mahlzeit des tages ist auch nicht ungewöhnlich. und, nicht zu vergessen: stillen ist mehr als reine nahrungsaufnahme sondern auch nähe tanken.

liebe grüße
kim
 
Oben