was kann ihc hanna vormittags zu essen geben?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von LockenLilly, 13. Juni 2007.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    ich möcht hanna ja langsam an das "tagsüber nichtmehr stillen" gewöhnen.
    aber manchmal hat sie dann vormittags nochmal/wieder hunger. für den gemüsebrei ists dann nochzu früh, sonst verschiebt sich alles nach vorne. den ogb u. den milchbrei will sie dann natürlich auch früher als normal.

    jetzt weiß ich nicht so recht was ich ihr als "zwischenmahlzeit" geben könnte. obstgetreidebrei? oder doch lieber milchbrei? und wenn milchbrei, welchen? den gleichen den ich ihr abends geb?

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: was kann ihc hanna vormittags zu essen geben?

    Tanja, eine Gegenfrage - was bekommt sie früh zu essen? Davon würde ich es ein wenig abhängig machen. Ist sie ein guter Esser oder doch sehr schnell satt?
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: was kann ihc hanna vormittags zu essen geben?

    hallo

    im moment still ich sie morgens noch. so um sieben u. so gegen neun/zehn.
    sie ist doch eher schnell satt. ich muß sie immer zügig füttern, sonst verliert sie die lust u. mag nicht mehr.

    auch beim stillen trinkt sie maximal 5-10min.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was kann ihc hanna vormittags zu essen geben?

    Darf ich mich an deine Frage mal ran hängen? Bei uns ist es mit Johanna genauso. Ich Still sie noch Früh und Vormittag...

    lg
     
  5. AW: was kann ihc hanna vormittags zu essen geben?

    :winke:
    also ich würde mit Obstbrei starten am Vormittag. Also nur Obst, nicht mit Getreide. Der ist dann wieder zu mächtig für vor dem Mittagessen. Den gabs bei uns nur am Nachmittag.:baby:

    Liebe Grüsse
    Tigermama mit Florian(23.06.01) und Isabell(11.08.0:relievedface:
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kann ihc hanna vormittags zu essen geben?

    Halben OGB, ohne Fett.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  7. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: was kann ihc hanna vormittags zu essen geben?

    hallo

    danke hedwig, für den rat.

    ich werds dann mal damit versuchen.
    heut hab ich ihr ihr mittagsgläschen schon um 11uhr15 gegeben. weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. ich bin ja auf heut nachmittag gespannt.
    wahrscheinlich muß ich sie dann zwischen ogb und abendmilchbrei nochmal stillen...


    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  8. ClaudiaGoldberg

    ClaudiaGoldberg Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Eschweiler
    AW: was kann ihc hanna vormittags zu essen geben?

    hallo

    mein sohn ( 8 monate und 1 woche alt) bekommt vormittags als zwischenmahlzeit meistens einen obstbrei oder ein gläßchen joghurt mit apfel-banane.das geht bei ihm ganz gut als zwischenmahlzeit.

    lg claudia und lucas
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...