Mein Garten Was kann ich...

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
auf einem kleinen Balkon Obsttechnisch Pflanzen?

Ich habe mehrere Kästen und auch Platz für 2 Kübel, aber hier steht ab Mittag die Sonne drauf, und windig ist es auch ganz schön.

Meine Idee war Erdbeere, Stchelbeerstämmchen und vl eine Obstsäule (Apfel, Kische oder sowas)

Halten die Pflanzen diese Bedingungen überhaupt aus?
 

RTA

Blumenfee
AW: Was kann ich...

Hallo Nadin,

wenn Du sicherstellst, daß die Stämmchen nicht umkippen, und Du reichlichst!!! gießt und die Kübel (vor allem für die Stämmchen) groß genug sind,

dann sollte das funktionieren, dann halten die Pflanzen auch Wind und Sonne gut aus :jaja:

LG
Regina :blume:
 

Nemo

nah am See
AW: Was kann ich...

Erdbeeren wachsen super in den Blumenkästen. Wir ernten eigentlich den ganzen Sommer über. Ein Stachelbeerstämmchen haben wir auch da ist die Ernte aber eher mäßg ... Wie wäre es mit Himbeern und Brombeeren ? Die wachsen bei uns auch gut und hangeln sich an der Hauswand lang.

Liebe Grüße
Sandra
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was kann ich...

Danke Regina!

@Matlena: An sowas habe ich auch gedacht, aber wir wohnen im DG, da ist nicht viel Wand zum rankeln. Es sei denn ich wollte Brombeeren auf dem Dach ernten..:hahaha:


Der Kübel wäre ja groß genug für ein Stämmchen, und wenn ich gut Hornspäne reinmische, wirds hoffentlich auch mit der Stachelbeer ernte besser als bei dir..;)

Ich liebe Stachelbeeren, aber im Laden sind die mir viel zu teuer...:(
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was kann ich...

*kicher*

Ich hatte mal ne Kletterpflanze in dem Kübel (weiß der Geier wie das zeug hieß)

Und der Mist ist überall hingeklettert, nur nicht da wo er hinsollte...:umfall:
 
L

Lenasonne

AW: Was kann ich...

Hallo!
Wie wäre es denn evtl. noch mit Aubergine oder Paprika - es soll da Züchtungen in etwas kleinerem Format geben. Und besonders einfach, lange tragend und wetterfest weil runterhängend ist die Mini-Tomate "Small-egg". Da das eine eher ältere Sorte ist und die hängend wächst, kann man die gut auch in den Wind stellen. Regen kann die auch ab, die ist nicht so Fäule empfindlich. Ich habe die mal bei Rühlemann´s bestellt und jetzt säht sich die Pflanze über im Topf vergessene Tomaten sogar selbst wieder aus ;-)
Gruß
Sonja
 
A

abc-mama

AW: Was kann ich...

Hallo,

ich habe auf dem Balkon sehr gute Erfahrungen mit Tomaten, Johannisbeeren und Erdbeeren gemacht!

Viele Grüße und viel Spaß beim Gärtnern und Ernten!
 
Oben