Was kann ich...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Nadin, 17. Februar 2008.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    auf einem kleinen Balkon Obsttechnisch Pflanzen?

    Ich habe mehrere Kästen und auch Platz für 2 Kübel, aber hier steht ab Mittag die Sonne drauf, und windig ist es auch ganz schön.

    Meine Idee war Erdbeere, Stchelbeerstämmchen und vl eine Obstsäule (Apfel, Kische oder sowas)

    Halten die Pflanzen diese Bedingungen überhaupt aus?
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kann ich...

    Hallo Nadin,

    wenn Du sicherstellst, daß die Stämmchen nicht umkippen, und Du reichlichst!!! gießt und die Kübel (vor allem für die Stämmchen) groß genug sind,

    dann sollte das funktionieren, dann halten die Pflanzen auch Wind und Sonne gut aus :jaja:

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was kann ich...

    Erdbeeren wachsen super in den Blumenkästen. Wir ernten eigentlich den ganzen Sommer über. Ein Stachelbeerstämmchen haben wir auch da ist die Ernte aber eher mäßg ... Wie wäre es mit Himbeern und Brombeeren ? Die wachsen bei uns auch gut und hangeln sich an der Hauswand lang.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was kann ich...

    Danke Regina!

    @Matlena: An sowas habe ich auch gedacht, aber wir wohnen im DG, da ist nicht viel Wand zum rankeln. Es sei denn ich wollte Brombeeren auf dem Dach ernten..:hahaha:


    Der Kübel wäre ja groß genug für ein Stämmchen, und wenn ich gut Hornspäne reinmische, wirds hoffentlich auch mit der Stachelbeer ernte besser als bei dir..;)

    Ich liebe Stachelbeeren, aber im Laden sind die mir viel zu teuer...:(
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was kann ich...

    Isch wohne auch im Dachgeschoß ....:hahaha:

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was kann ich...

    *kicher*

    Ich hatte mal ne Kletterpflanze in dem Kübel (weiß der Geier wie das zeug hieß)

    Und der Mist ist überall hingeklettert, nur nicht da wo er hinsollte...:umfall:
     
  7. AW: Was kann ich...

    Hallo!
    Wie wäre es denn evtl. noch mit Aubergine oder Paprika - es soll da Züchtungen in etwas kleinerem Format geben. Und besonders einfach, lange tragend und wetterfest weil runterhängend ist die Mini-Tomate "Small-egg". Da das eine eher ältere Sorte ist und die hängend wächst, kann man die gut auch in den Wind stellen. Regen kann die auch ab, die ist nicht so Fäule empfindlich. Ich habe die mal bei Rühlemann´s bestellt und jetzt säht sich die Pflanze über im Topf vergessene Tomaten sogar selbst wieder aus ;-)
    Gruß
    Sonja
     
  8. AW: Was kann ich...

    Hallo,

    ich habe auf dem Balkon sehr gute Erfahrungen mit Tomaten, Johannisbeeren und Erdbeeren gemacht!

    Viele Grüße und viel Spaß beim Gärtnern und Ernten!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...