Was kann ich unternehmen wenn nicht gezahlt wird?

Dieses Thema im Forum "Ware oder Geld nicht erhalten - was nun?" wurde erstellt von Alena, 14. Mai 2011.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe am 23.4. unter anderem ein Paar Hausschuhe von Giesswein verkauft. Der Käufer hat immer noch nicht gezahlt und langsam habe ich keine Lust mehr zu warten.

    Eine Woche nach Auktionsende hat er sich gemeldet und gemailt, er würde sie gerne als WS geschickt bekommen statt Päckchen. Kein Problem für mich, das hatte ich auch im Auktionsangebot geschrieben.

    Dann hat der Käufer am 1.5. bei MeinEbay markiert, die Zahlung gesendet zu haben. Bei mir ist aber bis heute nichts angekommen.
    Anfang der Woche hatte ich den Käufer darauf hingewiesen, seitdem habe ich keine Antwort bekommen.

    Welchen Schritt sollte ich als nächstes unternehmen? Was meint ihr?
     
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Was kann ich unternehmen wenn nicht gezahlt wird?

    Ich würde einen Fall öffnen, da kannst du dann auch schildern was passiert ist.
    Ich glaube der Käufer hat dann eine Woche zeit zu reagieren, passiert nichts bekommst du deine Gebühren wieder.
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Was kann ich unternehmen wenn nicht gezahlt wird?

    Fall öffnen? Wie geht das? Finde ich das in Mein Ebay?
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Was kann ich unternehmen wenn nicht gezahlt wird?

    Ja das heißt eigentlich problem klären glaub ich, du kannst oben rechts bei hilfe auch ein stichwort eingeben und wirst dann weiter geführt.
    Da kannst du dann einen nicht bezahlten Artikel melden.
     
  5. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Was kann ich unternehmen wenn nicht gezahlt wird?

    Danke dir :winke:
     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Was kann ich unternehmen wenn nicht gezahlt wird?

    So, gestern habe ich dieses Fall abschließen mal gemacht.
    Und siehe da: heute meldet sich der Käufer ! ;)

    Gab wohl einen Zahlendreher und jetzt will er neu überweisen. Na, mal gucken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...