Was kann Ich tun?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was kann Ich tun?

Hallo Melanie,

also es gibt mehrere Lösungen für Dein Problem

1. Du klettest Vivien an Dich, wie bereits beschrieben - das ist wenn ein Kind einen hohen Bewegungsdrang hat oft die beste Lösung um sie nicht zu verlieren.
Zudem ist es auch nicht verwerflich, sein Kind anzubinden, immerhin bedeutet das Sicherheit für Mutter und Kind und für das Kind Schutz. Und wenn ein Kind partout nicht an der Hand läuft (und/oder ständig wegläuft) ist das in meinen Augen oft die einzige Lösung.

2. Du versuchst sie mehr und mehr in den Einkauf mit einzubeziehen. "Komm, jetzt suchen wir das und das..." Dann dauert Dein Einkauf zwar länger, aber die Kleine ist nicht mehr megagelangweilt.
Außerdem sehe ich das Problem auch in ihrer Größe. Sie ist noch klein, hat überhaupt keinen Überblick über die Regale und Körbe. Alles ist riesig.

3. Du packst sie (Zeter und Mordio schreiend) in den Einkaufswagen (nicht in den Sitz) - was ich persönlich eigentlich die beste Alternative finde ;-) wenn sie darin sitzen bleibt. Für den Einkauf unten eine Klappbox rein :prima:

4. Du lässt sie bei Papa oder einer anderen Betreuungsperson

Egal was Du tust, Du solltest es konsequent tun. Also Vivien VOR dem Einkaufen sagen ... "Hörst Du jetzt geht es Einkaufen und wir machen das so und so..." - und das dann auch so durchziehen.
Wichtig wäre natürlich auch, daß Du es jedesmal so machst und nicht nur jedes dritte Mal ;-)

Lieben Gruß Silly
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Was kann Ich tun?

Melanie,
du fragst hier nach Tips, bekommst sie, hast aber an allem etwas auszusetzen.
Immer schimpfen und ermahnen - findest du nicht so toll,
an die " Leine " nehmen - würdest du nie machen
helfen lassen beim einkaufen - glaubst du, dass es noch nicht klappt ( bevor du es probiert hast ) .
Da frag ich mich, wie soll sich was ändern, wenn du nichts ändern willst ?

lg
Bärbel
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Was kann Ich tun?

bärbel d. hat gesagt.:
Melanie,
du fragst hier nach Tips, bekommst sie, hast aber an allem etwas auszusetzen.
Immer schimpfen und ermahnen - findest du nicht so toll,
an die " Leine " nehmen - würdest du nie machen
helfen lassen beim einkaufen - glaubst du, dass es noch nicht klappt ( bevor du es probiert hast ) .
Da frag ich mich, wie soll sich was ändern, wenn du nichts ändern willst ?

lg
Bärbel
Was soll denn das jetzt ? Ich habe doch niemanden kritisiert oder verurteilt.Ich habe ja keine andere Möglichkeit als Vivien zu ermahnen.Finde es aber nicht gut darum suche Ich ja nach anderen Möglichkeiten. Ich habe das mit dem an die Leine nehmen noch nie gut gefunden ,also warum jetzt? Die die es machen habe Ich aber noch nie veruteilt oder gesagt sie sollen es lassen.Beim einkaufen helfen in der Form wie sie hier beschrieben wird ; ist nun mal noch nichts für Vivien , Ich kenne mein Kind und habe es in einem anderen Zusammenhang schon mal versucht.Was also soll das ? Ich kann ja wohl eine Meinung haben. Ich verstehe Deine Reaktion nicht und finde das ungerecht. @ Silly Danke für Deine Tips . Ich habe sie mir zu Herzen genommen , wor allem das mit dem konsequenten Handeln . Ich bin oftmals zu nachgibig das habe Ich bemerkt , sicher hätte Ich sonst schon was ändern können. Ich werde die tips mal im Altag umsetzen , bis auf die Leine , das mag Ich nicht so gern. Danke. Gruß:blume:melanie
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Was kann Ich tun?

Liebe Melanie,
ich hab nicht geschrieben, dass du jemanden kritisiert oder verurteilt hast, ich hab ganz einfach nur alle Beiträge sorgfältig durchgelesen und das aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist. Warum regst du dich so auf ?

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Was kann Ich tun?

bärbel d. hat gesagt.:
Liebe Melanie,
ich hab nichtr geschrieben, dass du jemanden kritisiert oder verurteilt hast, ich hab ganz einfach nur alle Beiträge sorgfältig durchgelesen und das aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist. Warum regst du dich so auf ?

lg
Bärbel
Ich habe das aber so aufgefasst und wollte mich nur rechtfertigen . Lassen Wir das jetzt , deswegen zu streiten ist nicht so wirklich gut oder? Gruß:blume:melanie
 
Oben