Was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Steffie, 23. März 2009.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Hallo ihr Sportspezialisten!

    Ich hab da mal ne Frage. In letzter Zeit hab ich einiges zugenommen. Dazu kommt, dass ich mittlerweile echt "aufgeschwemmt" aussehe, musste ja Cortison nehmen. Das hab ich nun abgesetzt. Und nun wollt ich gern mal was für mich und meinen Körper tun. Speziell gern was für Bauch/Beine/Po. Das Problem ist aber, dass ich aufpassen muss/soll, dass es nicht zu sehr anstrengt, da ich schon noch mit meinem Puls zu kämpfen habe, ich nehm ja auch Betablocker.

    So wie ich jetzt ausseh, mag ich mich aber nicht sehen, geschweige denn im Sommer im Bikini raus gehen.

    Habt ihr ein paar Tips für mich?

    Ich würde mich freuen :winke:
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was kann ich machen?

    Wird bei euch in der Nähe vielleicht Aquarobic / Aquajogging oder sowas in der Art angeboten?

    Das ist effektiver als an Land und macht Spaß. Und wenn Du eine wasserdichte Pulsuhr ummachst kannst Du dabei auch Deinen Puls im Blick behalten.

    :winke:
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was kann ich machen?

    Ne Bianca, sowas gibt´s hier leider nicht :ochne:
     
  4. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Was kann ich machen?

    Schnapp Dir Deinen Hund und geh laufen ( gut für B/B/P...:hahaha:
    Täglich eine Stunde..:hahaha:
    Du wirst sehen , wie gut das Deiner Figur tut...:hahaha:
    Und da is ja noch so was ähnliches wie VERANLAGUNG:bruddel:
    Schau mich an :(
    Ich mag Dich so wie Du bist:heilisch:
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was kann ich machen?

    Wie wär es denn mit Schwimmen gehen? Ich werd jetzt bald wieder Anfangen :jaja: Und damals vor Inja hat es auch was gebracht und ist vieel besser als an Land.

    lg
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was kann ich machen?

    Steffie, habt ihr ein gutes Fitness-Studio in der Nähe? Schau dir welche an. Ich bin seit 6 Wochen nun in einem, wo nicht nach Ausdauer und Können und Kräfte geschaut wird, sondern dass das Training gesund für Körper und Seele ist. Auf den Cardio-Geräten (Stepper, Rad usw.) habe ich meine bestimmten Einstellungen, damit mein Puls nicht soundsoviel übersteigt.
    Außerdem besuche ich dort noch die Kurse. Da gibts z.B. Body Balance, was relativ ruhig ist, aber sehr auf die Muskulatur geht. Also Festigung und ein wenig "Bodyforming". Der Puls geht da nicht soooo hoch, aber effektiv ist es.
    Zum Fettverbrennen muss man auch kein Spitzensport betreiben.
    Aber noch was anderes: Wo willst du denn abnehmen? Du bist doch rank und schlank!!!!

    Grüßle
    Annette
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Was kann ich machen?

    :winke:

    weiß ja nicht, wie sehr du zugelegt hast, aber ich finds prima, wenn Du was für Dich tust:bravo:. Meine Schwester ist körperlich auch sehr beeinträchtigt und muß dauerhaft Cortison und frag nicht was noch nehmen, ihr tut geregelte angepasste sportliche Betätigung auch richtig gut.
    Und ich merks auch, ich bin auch festentschlossen, jetzt wieder anzufangen, früher gings mir besser, als ich noch mehr gemacht hab... ich hab aber auch so Einschränkungen und kann nicht alles...

    deshalb:

    kennst Du Reha-sport?
    das ist eine Trainings- / Rehamaßnahme, die von der Krankenkasse gezahlt wird, und vom Arzt verordnet. es gibt Fitnessstudios oder auch Krankengymnastikpraxen, die zertifiziert sind und direkt mit der Kasse abrechnen, die Kasse haben auch Listen mit Namen wenn man selbst nicht fündig wird.

    Da nimmt man dann halt wirklich Rücksicht auf Deine eingeschränkten körperlichen Bedingungen. Als Einstieg find ich das eine sehr gute Sache, die meisten "Anfänger" (ich auch - jedesmal wenn ich wieder anfang zu sporteln..) überfordern sich ja doch anfangs...
    Ich soll das jetzt auch machen, ich kann dann zusätzlich zum Rehasport (das ist mehr Gymnastik ) für einen geringeren Monatsbeitrag und kürzere Kündigungszeit zweimal wöchentlich an die Geräte im Studio und werde vom Trainer des Rehasportes dort betreut. Ich denke das ist dann eine gute Kombi - erst mal Gymnastik zum Aufwärmen ( wo ich laufband und son krams eh nicht mag...) dann an die Geräte....
    und die Kleine kann in die Kinderbetreuung vom Fitnessstudio derweil.
    Wär das was für Dich?
    Die erste Verordnung vom Doc MUSS übrigens die Kasse übernehmen ;)

    liebe Grüße
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was kann ich machen?

    Das mit dem Fitnessstudio hab ich mir auch schon überlegt. Wir haben hier auch eins, da werd ich wohl mal nachfragen :jaja:

    Alina, schwimmen tu ich im Sommer, wir haben ja nen Pool, und da schau ich schon dass ich so oft wie möglich rein komm :jaja:

    Annette, rank und schlank bin ich nicht mehr ;-) ich hab etwa sieben Kilo zugelegt :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...