Was kann ich ihr noch zu essen geben???

Su

Das Luder
AW: Was kann ich ihr noch zu essen geben???

Hallo,

darf ich fragen ob das Kind wirklich morgens und Abends Leberwurst bekommt, diese Wurstmischungen enthalten viele Salze, Gewürze, Phosphate, Glutamat und oft auch noch irgendwelche E's.[FONT=Corbel, Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, Arial, sans-serif] Das gibt es bei uns nicht zu Essen daheim, höchstens mal ausnahmesweise, aber betimmt nicht täglich. Wenn es Wurst sein muss, würde ich Schinken noch am ehesten emphelen. Das habe ich mal auf die Schnelle gefunden:[/FONT]
http://www.focus.de/gesundheit/erna...wenig-leber-in-der-leberwurst_aid_436668.html


Lg
Su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was kann ich ihr noch zu essen geben???

Schinken ist zu salzig. Ute empfiehlt am ehesten Gelbwurst, weil die nur leicht gewürzt ist.
 

Su

Das Luder
AW: Was kann ich ihr noch zu essen geben???

Schinken ist zu salzig. Ute empfiehlt am ehesten Gelbwurst, weil die nur leicht gewürzt ist.


Ah, danke, dachte nur, weil das nicht ganz so zusammengemanscht aus verschiedenen Zutaten ist, wir essen sehr wenig Wurst, mich hat es nur letztens wieder umgehaut, als ich beim Metzger mit mal die Zutatenliste für Wiener geben habe lassen.....

Lg
Su
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Was kann ich ihr noch zu essen geben???

Schinken soll man für kleine Kinder auch nicht nehmen, aber auch hauptsächlich weil bei Untersuchungen festgestellt wurde, dass dort oft Listerien gefunden wurden (wahrscheinlich durch die Verarbeitung).
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Was kann ich ihr noch zu essen geben???

Es ging dabei um gekochten Schinken, roh dürfen ihn die Kleinen ja sowieso nicht.
 
Oben