Was kann ich Hanna noch füttern?

Sabine

Gehört zum Inventar
Hanna ist jetzt 6 1/2 Mon. alt. Am Mittag bekommt sie ihr Gläschen, egal was es ist. Da ist sie nicht wählerisch.
Allerdings wenn es dann auf 4 Uhr zu geht und ich ihr Obst aus dem Glas oder Milchbrei geben will, verweigert sie das. Den einzigen Brei den sie akzeptiert ist der Bananenmilchbrei von Humana oder der Schokobrei von Milupa.
Kann das sein, das ihr alles zu süß ist? An Obst ißt sie evtl. noch Himbeere und Erdbeere in Apfel. Das ist relativ sauer. Was kann ich machen? Wer hat Erfahrung damit?
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sabine,

wie sieht denn euer kompletter essensplan aus?

vom alter her kann sie nachmittags ohne weiteres einfach eine flasche / stillen bekommen.

aber schreib mir mal euren plan ;-)

liebe grüße
kim
 

Sabine

Gehört zum Inventar
Also sie bekommt, wenn sie morgens wach ist gegen 8 Uhr ihr Fläschen. Da trinkt sie fast immer 220-240 ml. Gegen 12 Uhr kriegt sie dann ein Mittagsgläschen, das verputzt sie auch komplett. Um 16 Uhr dann die berüchtigte Mahlzeit mit Brei/Obst, und um 20 Uhr die letzte Flasche mit 270 oder auch schonmal 300 ml. Anfangs hat sie das Obst gern genommen und erst später fing das an das sie es verweigert hat. Von Größe und Gewicht liegt sie auch komplett normal und ich denk auch nicht das sie zwischendurch noch Hunger hätte.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sabine,

zwei Breimahlzeiten sind altersgerecht. Du hast die Wahl zwischen
Mittagessen (Kartoffeln-Gemüse-Fleisch-Fett-Brei) und milchfreier Getreide-Obst-Brei) oder Mittagessen und Milchbrei. Beide Varianten sind möglich.

Reines Obstmus wäre allerdings keine komplette MZ.

OGB Rezept
20 g Babyflocken (z.B. Hafer)
5 g Fett
100 g Obstmus nach Wahl
ca. 100 ml Wasser

Grüßle Ute
 

Sabine

Gehört zum Inventar
Danke für eure Hilfe. Also wenn ich nachmittags auch einen Milchbrei füttern kann wird es ein wenig leichter.
Da sie ja wenigstens zwei Sorten ißt. Habe nur gedacht man soll eine Milchfreie Mahlzeit einschieben.
 
Oben