was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

kleiner hase

Familienmitglied
hallo liebe leute,

ich will (muss) meinen renault clio abstossen...reparatur für HU wäre zu teuer :-(

der werkstatt heini hat mir 50 € geboten, meine ex-schwiemu meinte jetzt aber das das zu wenig ist, ich soll 150 fordern... da die schrott preise im mom. so hoch sind. hat jemand ahnung wie viel man da noch für kriegt???

baujahr ist 93, fährt super aber leider eben ein paar mängel! (eine feder gebrochen, schweller durchgerostet, verliert öl)

ach so und noch ne blöde frage, muss ich den dann abmelden oder macht das der käufer??? (hab noch nie ein auto verschrottet, huch)

vielen dank!!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

Ist das ein Diesel oder ein Benziner?

Ich habe für meinen Diesel (da war die Einspitzpumpe am Motor kaputt - Kosten 1.700 Euro) noch 2.000 Euro bekommen - Baujahr war 1997 oder so :???:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

Wir haben letzte Woche unseren VW Vento verkauft. Der war 12 Jahre alt, hätte Reparaturkosten von ca 1200Euro gehabt PLUS kaputte Schließanlage, kaputte Wegfahrsperre, undichter Kofferraum, Schimmel im Kofferraum. Den haben wir noch für 500 Euro verscherbelt!

Ruf doch mal so jemanden an, die immer die Karten ans Auto klemmen.

50 Euro :piebts: Lass Dich da nicht drauf ein!!!

Und abmelden würde ich den Wagen auf jeden Fall selbst!! :jaja:

Lieben gruss und viel Erfolg!
Sonja
 

Alina

Selfie Queen
AW: was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

Wir hatten bei unserm alten so ne Karte dran stecken und haben dort dann angerufen. Wir haben 350€ sofort Bar bekommen und es ist alles super gelaufen :jaja: Ich glaub es war Bj. 91...

lg
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

wow echt? das hört sich gut an. dann such ich mal nach so karten von diesen händlern.

danke:winke:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

wenn ihr in der nähe schrotthändler habt würde ich da mal nachfragen,oder gebrauchtwagen händler!

abmelden würde ich den auch auf jedenfall selber.

habe damals für meinen alten corsa bei einem schrotthändler noch 450 euro bekommen obwohl der kern schrott war.das gute stück ist dann nach russland verschifft worden.
 

sandra

the best of 74
AW: was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

Hallo Imke,

ich denke, du bekommst für das Auto auf jeden Fall noch mehr als 50,- €.

Versuch es doch mal bei Ebay reinzustellen. Schau vorher mal dort rein, wie hoch genau diese Auto dort gehandelt wird. Da kostet die Gebühr zwar 50,- €, aber ich bin mir sicher, dass du dennoch einen Gewinn von mind. 150,- Euro machst.

Und sooo sehr alt ist das Auto ja nu auch wieder nicht. Und Bastler haben das für einen Appel und ein Ei ganz schnell wieder hergerichtet.

Also bloß nix überstürzen oder sich beluhern lassen. ;)

Lieben Gruß

Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: was kann ich für ein altes auto noch kriegen?

:winke:

ich hab für meinen ollen Corsa (92er Baujahr) und mit allerhand Mängeln bei Ebay noch 120,00 Euro bekommen. (Achtung: Die Ebay-Gebühr bei Autos ist aber nicht ohne - es laufen aber manchmal Sonder-Auktionen zu günstigen Gebühren) - bei Autoscout würde ich es erstmal versuchen.

Abmelden kann auch der Käufer machen. Falls ein Bastler reparieren will, dann müsste er für ein abgemeldetes Fahrzeug ohne TÜV die Neuzulassung beantragen, das ist wohl nicht ohne. Außerdem kannst du es abgemeldet nicht mehr auf der Straße stehen lassen und der Käufer kann es auch nicht abholen, sondern braucht dafür eine Zulassung, die er dann ohne TÜV auch nicht bekommt. Rote Kennzeichen gibt es nur noch bei gaaaaaaaaanz wenigen Versicherern für Privatleute.

Was wichtig ist: Kaufvertrag direkt zur Versicherung schicken, damit du aus der Haftung und Beitragszahlung raus bist. Im Kaufvertrag reinschreiben, dass der Käufer sich verpflichtet das Fahrzeug binnen 7 Tagen das Fahrzeug ab- oder umzumelden und dass die Betriebsgefahr zum Zeitpunkt der Übergabe (Datum und Uhrzeit festhalten) auf den Käufer übergeht und er für Aufwendungen haftet, die entstehen, falls der das Fahrzeug nicht rechtzeitig abmeldet. Die Versicherungen erkennen nämlich den Kaufvertrag als Endedatum an, das Finanzamt braucht aber zur Erstattung der Kfz-Steuer die Abmeldung. Daher beim Straßenverkehrsamt nach dieser Frist nachhören, ob das passiert ist.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben