Was kann ich denn zur Darmsanierung nehmen?

finchen2000

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr!

Ihr habt doch bestimmt damit schon Erfahrungen gemacht,
wenn ein Kind ein AB (wg. Mandelentzündung/Streptokokken) bekommt,
sollte ich doch zur Darmsanierung etwas geben, nachher, oder?

Was nimmt man da am Besten und hätte ich das auch verschrieben bekommen können?

Unser KiA sagt nie etwas davon, ich halte das aber für sinnvoll, denn es werden
ja auch die guten Bakterien getötet.

Ich hätte ihn gefragt, aber meine Ma war mit Jarno da und sie hat es vergessen.
Und jetzt hat die Praxis Urlaub...

Könnt ihr mir helfen?

LG
Heike
 
E

Enie

AW: Was kann ich denn zur Darmsanierung nehmen?

Für Erwachsene finde ich da ja Perenterol gut - weiß aber nicht, ob das auch für Kinder ist. :???:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was kann ich denn zur Darmsanierung nehmen?

Für Kinder: Lactobact oder Mutaflor :)!

Sind leider beide nicht sehr günstig :umfall:, aber sehr wirkungsvoll. Symbioflor ist auch klasse für die Darmflora, aber es schmeckt... eher igitt :sagnix:.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was kann ich denn zur Darmsanierung nehmen?

Man kann alle Milchsäurebakterienpräparate nehmen, Lacteol, Symbiolact und wie sie nicht alle heißen... alternativ kann man dem lieben Kindchen auch Naturjoghurt ohne zucker geben, is billiger ... und sowieso besser mal ein paar Tage Zucker seeehr reduzieren...
Symbioflor besteht aus anderen Bakterienstämmen, die würde ich eher nicht in Eigenregie bei kleinen Kindern verabreichen. Ich find das Zeugs eh ekelig und würd davon eher Brechdurchfall bekommen als dass es mir helfen würde *würg*...:hahaha:
Wenn ich recht erinnere gibt es auch ein homöopath. Mittel, welches man nach Antibiotikatherapie empfiehlt... ich muß mal suchen, ob ich es noch finde, es fliegt irgendwo in meiner Sammlung rum;)

lg
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was kann ich denn zur Darmsanierung nehmen?

Symbioflor besteht aus anderen Bakterienstämmen, die würde ich eher nicht in Eigenregie bei kleinen Kindern verabreichen. Ich find das Zeugs eh ekelig und würd davon eher Brechdurchfall bekommen als dass es mir helfen würde *würg*...:hahaha:

Ich habs einmal genommen- und ehrlich, die Tropfen werden mehr, wenn man sie im Mund hat- die leben :umfall:.
Wirklich, das Zeug ist widerlich... Aber ich weiß von Kindern, die es anstandslos geschluckt haben :umfall:, unglaublich, oder?

Aber mal zur Dosierung allgemein: Ich würde ohnehin ohne Rücksprache mit einem Fachmann (Arzt, Heilpraktiker...) keine Darmbakterien (na ja, den Naturjoghurt schon :zwinker:, allerdings nicht bei meinem Neurodermitiker...) verabreichen, das hätte ich eben noch dabei schreiben können.
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Was kann ich denn zur Darmsanierung nehmen?

für den koko haben wir auch perenterol bekommen (in kapseln und den inhalt dann in die milch schütten) - das haben wir auch nach der ab-behandlung eingesetzt und es hat gut geholfen !
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Was kann ich denn zur Darmsanierung nehmen?

Wir haben bei Emily vor längerer Zeit eine Symbioflor-Kur gemacht und es hat super geholfen. Sie hat keinerlei Anzeichen gemacht das sie es ekelig fand und normal reagiert sie auch mit Würgereiz. Aber vielleicht sind Erwachsene da anders als Kinder. Probiert hab ich die Tropfen allerdings auch nicht ;)

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was kann ich denn zur Darmsanierung nehmen?

Meiner Meinung nach reicht nach einer normalen AB- Gabe ( Also keine starken AB oder einen langen Einnahmezeitraum, bzw oft hintereinander) Der probiotische Naturjoghurt oder Yakult.

:winke:
 
Oben