Was kann das sein ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tamara, 19. April 2006.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo zusammen,
    Luna hat zwischen Brust und Schulter einen "Fleck". Kein Muttermal, sondern einen dunklen Fleck, auch größer als ein Muttermal, aber nicht erhaben. Leon hatte sowas nicht und bekam erst mit fast 3 sein erstes Muttermal, dewegen bin ich jetzt doch verunsichert.
    Weiß Jemand was das ist oder ob das was ernstes ist ?

    Liebe Grüße
    Tami
     
  2. AW: Was kann das sein ?

    *abonnier*
     
  3. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kann das sein ?

    Mutzel hat auch ein Maurenmal, sieht dunkel auf der Haut aus (so wie ein blauer Fleck, der fast verblaßt ist). Damals haben wir uns Sorgen gemacht und den KiA angsprochen, der uns dann sagte, dass es ein Maurenmal ist. Meistens gehen die in den ersten 5 Lebensjahren weg, meinte er, manche bleiben aber auch. Schlimm wäre sowas aber nicht. Vielleicht ist es sowas?

    Ich sollte danach auch mal googlen, fällt mir grade so nebenbei ein.

    :winke:
     
  4. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kann das sein ?

    Mongolenmal? Mongolenfleck? Ich weiß es nicht mehr sicher *ggg
    (Waren wohl doch keine Mauren)
     
  5. AW: Was kann das sein ?

    Oder ist es rötlich und ein Blutschwämmchen???
     
  6. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kann das sein ?

    Meine Maus hat einen "Café au lait"-Fleck ... der ist viel heller als ein Leberfleck (Milchkaffee-farben:) ) und eben. Kann es das sein?

    Außerdem hat sie einen Mongolen-Fleck über dem Po ... eben und braun-bläulich, aber auch eher blaß.
     
  7. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kann das sein ?

    Auf Mongolenfleck würde ich bei Luna nicht tippen, soweit ich mich erinnere (Aussage meiner Ärztin) kommen die immer in Po-Nähe vor. Mag aber sein, dass ich mich irre.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby dunkler fleck haut

    ,
  2. kann cafe au lait fleck verschwinden

    ,
  3. baby dunkler fleck auf haut

Die Seite wird geladen...