Was kann das sein ?

Tamara

Prinzessin
Hallo zusammen,
Luna hat zwischen Brust und Schulter einen "Fleck". Kein Muttermal, sondern einen dunklen Fleck, auch größer als ein Muttermal, aber nicht erhaben. Leon hatte sowas nicht und bekam erst mit fast 3 sein erstes Muttermal, dewegen bin ich jetzt doch verunsichert.
Weiß Jemand was das ist oder ob das was ernstes ist ?

Liebe Grüße
Tami
 

Wiesel

Grasl
AW: Was kann das sein ?

Mutzel hat auch ein Maurenmal, sieht dunkel auf der Haut aus (so wie ein blauer Fleck, der fast verblaßt ist). Damals haben wir uns Sorgen gemacht und den KiA angsprochen, der uns dann sagte, dass es ein Maurenmal ist. Meistens gehen die in den ersten 5 Lebensjahren weg, meinte er, manche bleiben aber auch. Schlimm wäre sowas aber nicht. Vielleicht ist es sowas?

Ich sollte danach auch mal googlen, fällt mir grade so nebenbei ein.

:winke:
 

Wiesel

Grasl
AW: Was kann das sein ?

Mongolenmal? Mongolenfleck? Ich weiß es nicht mehr sicher *ggg
(Waren wohl doch keine Mauren)
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Was kann das sein ?

Meine Maus hat einen "Café au lait"-Fleck ... der ist viel heller als ein Leberfleck (Milchkaffee-farben:) ) und eben. Kann es das sein?

Außerdem hat sie einen Mongolen-Fleck über dem Po ... eben und braun-bläulich, aber auch eher blaß.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Was kann das sein ?

Auf Mongolenfleck würde ich bei Luna nicht tippen, soweit ich mich erinnere (Aussage meiner Ärztin) kommen die immer in Po-Nähe vor. Mag aber sein, dass ich mich irre.
 
Oben