Was kann das sein? Würmer???

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Claudia H., 29. Oktober 2004.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    so jetzt muss auch mal in diesem Forum was fragen :-D
    Also unser 7jähriger Maine-Coon Kater Flavio hat Schnecken!!!! :???:
    Nein im Ernst. Es ist schon 3mal passiert, dass da wo er geschlafen hat, so komische Viecher sind. Wenn ich es in der freien Natur sehen würde, würde ich auf eine Schnecke tippen.
    Es ist ca 3cm lang, hat kleine Fühler, ist grau-schwarz und hinterlässt eine silbrig glänzende Schleimspur beim kriechen. 8O

    Beim ersten Mal dachte ich, dass sich das Tier im langen Fell verfangen hat. Zufall. Aber gestern Abend war es jetzt das dritte Mal. So viele Zufälle?
    Ich hab mal gegoogelt, aber keine Schnecken gefunden. Weiss jemand, ob es Schnecken als Parasiten gibt? Oder ist es vielleicht doch eine Wurmart.
    Zu Hülfe :heul:

    Ach so, entwurmt ist er!

    LG
    Claudia
     
  2. iihhh

    Ich habe letztens dasselbe auf unserer Katze gefunden :-? 8O , und hatte auch auf eine mini Schnecke getippt.

    Bin gespannt auf weitere antworten, und hoffe dass es keine Würmer sind *schüttel*

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Mini-Rennschnecke? Also ziemlich schnell??
    Die hatte ich neulich auf einem Buch von mir :eek:
     
  4. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ne ne, es waren drei verschiedene Schnecken. Da ich ihnen direkt das schwimmen beigebracht habe.

    LG
    Claudia
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Also Würmer die wie Schnecken aussehen hab ich noch nicht gesehen :nein: Ausserdem sterben sie ausserhalb des Wirtes und hauen nicht ab. Denke eher Dein Kater stromert irgendwo rum, wo diese Schnecken hocken und in seinem schönen langen Fell unternehmen sie ihre "Ausflüge" :-D Sammel so ein Tierchen mal ein und nimm es mit zum Tierarzt, der kann Dir genau sagen was es ist. Berichte dann mal, würde mich auch interessieren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...