was kann das sein: mangelerscheinung ...?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Solveig, 25. Juli 2005.

  1. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo petra,
    seit gestern hab ich bei meiner tochter am nagel eines kleinen fingers einen weißen strich, quer über das nagelbett, bemerkt. an den anderen fingerchen ist nichts. weißen flecken im nagelbett hab ich auch manchmal, sind das nicht symptome für irgendein vitamin-bzw. mineralmangel? bei ihr ist es allerdings ein weißer strich, quer über den nagel. es sieht nicht gefährlich aus. aber ich hab keine ahnung, was es sein kann. kann sie sich das fingerchen evtl. auch gequetscht haben? oder ist es möglicherweise doch ein indiz für einen mangel?
    zum arzt wollte ich nun nicht deswegen. hast du vielleicht eine idee. ich werd es auf jeden fall mal beobachten.
    danke :bussi:
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Chris hatte das mal an der Stelle, wo er sich den Finger gequetscht hatte.

    Liebe Grüße
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Das sind Lufteinschlüsse im Nagel, die entstehen durch kleine Verletzungen. Mangelerscheinungen zeigen sich eher durch verletzlichere Nägel, die splittern und schnell brechen (kann aber auch Veranlagung sein). Das betrifft dann aber alle und nicht nur einen Nagel.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    vielen dank, anke! :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...