Was kann das jetzt sein?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 16. August 2006.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,

    heute habe ich bei Nike am Mund und Po Pilz gefunden. Sie hatte schon die letzten 2 Tage leicht erhöhte Temperatur( 38,5 und 37,9 Grad)
    Heute morgen war auch soweit noch alles OK, aber heute nachmittag fing sie an zu humpeln und hatte leichte Koordinationsschwierigkeiten. Fiel sehr oft und auch sonst schwankte sie.
    Sie hatte aber sehr gute Laune, lachte viel und scheint keine Schmerzen zu haben.
    Mein Mann meint es sein einfach nur eine "neue Marotte" von ihr. Ich denke eher, das sie irgendwie Aussetzer hat.

    Kann dies mit dem Pilz zu tun haben? Wie soll ich weiter vorgehen?
    Ich hab mir gedacht, ich schau mir das ganze morgen nochmal an und sollte es sich nicht bessern, dann würde ich am Freitag zum Arzt gehen. Oder sollte ich besser morgen schon danach schauen lassen?

    Ich hoffe, du kannst mir ein wenig helfen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das es zusammen hängt, aber die kleine von Melanie hat die gleichen Symptome. Die 2 spielen oft zusammen und haben sich wohl angesteckt.

    Danke und LG
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was kann das jetzt sein?

    Hallo Natascha,
    Der Pilz wird nicht für die Temperatur und die Gangunsicherheit/das Humpeln verantwortlich sein. Eher denke ich, daß ein beginnender Infekt das Angehen des Pilzes begünstigt hat, jetzt auch für erhöhte Temperatur und evtl. Gelenk-/Muskel-/Knochenschmerzen sorgt. Ich würde mal abwarten, was sich sonst noch so entwickelt - und davon abhängig machen, wann Ihr zum Arzt geht. Sollten sich die Koordinationsstörungen aber verstärken, dann bitte morgen gleich zum Arzt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kann das jetzt sein?

    Danke dir.

    Ich hab auch schon vermutet, das sie Wachstumsschmerzen hat, da sie gerade einen Schub zu haben scheint...Aber sie beschwert sich nicht...

    LG
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Was kann das jetzt sein?

    Hallo

    Wie gehts deiner Kleinen denn heute?
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kann das jetzt sein?

    Hallo,

    soweit geht es ihr gut, nur die Gangbeschwerden sind noch da. mMn aber nichtmehr so schlimm wie gestern.
    Mir ist jetzt aber auch ein blauer Fleck an der Wirbelsäule aufgefallen. Sie scheint sich beim Fallen dort gestossen zu haben. Obs mit den Beschwerden zu tun hat weiß ich nicht.


    LG
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Was kann das jetzt sein?

    Von meinem Gefühl aus, würde ich mal den KiA und bei ihm vorbei schauen. Ok, ich weiß jetzt nicht, ob Kinder in dem Alter das manchmal haben. Wenn mir dies bei Sarah auffallen würde, dann wäre ich total unsicher und würde es lieber ablären lassen.

    Sarah hatte auch hohes Fieber und läuft noch nicht so lange. Aber Gefallen ist sie kaum.
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kann das jetzt sein?

    Hmm..jetzt ist es von einer Sekunde auf die andere weg. Sie läuft wieder normal.

    Ich werd es im Auge halten. :???:

    LG
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Was kann das jetzt sein?

    Ja, beobachte das mal.
    Falls sie das wieder macht und nur zeitweise würde ich trozdem mal einen KiA fragen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...