Was kann das jetzt sein?

Nats

Jupheidi
Hallo Anke,

heute habe ich bei Nike am Mund und Po Pilz gefunden. Sie hatte schon die letzten 2 Tage leicht erhöhte Temperatur( 38,5 und 37,9 Grad)
Heute morgen war auch soweit noch alles OK, aber heute nachmittag fing sie an zu humpeln und hatte leichte Koordinationsschwierigkeiten. Fiel sehr oft und auch sonst schwankte sie.
Sie hatte aber sehr gute Laune, lachte viel und scheint keine Schmerzen zu haben.
Mein Mann meint es sein einfach nur eine "neue Marotte" von ihr. Ich denke eher, das sie irgendwie Aussetzer hat.

Kann dies mit dem Pilz zu tun haben? Wie soll ich weiter vorgehen?
Ich hab mir gedacht, ich schau mir das ganze morgen nochmal an und sollte es sich nicht bessern, dann würde ich am Freitag zum Arzt gehen. Oder sollte ich besser morgen schon danach schauen lassen?

Ich hoffe, du kannst mir ein wenig helfen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das es zusammen hängt, aber die kleine von Melanie hat die gleichen Symptome. Die 2 spielen oft zusammen und haben sich wohl angesteckt.

Danke und LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was kann das jetzt sein?

Hallo Natascha,
Der Pilz wird nicht für die Temperatur und die Gangunsicherheit/das Humpeln verantwortlich sein. Eher denke ich, daß ein beginnender Infekt das Angehen des Pilzes begünstigt hat, jetzt auch für erhöhte Temperatur und evtl. Gelenk-/Muskel-/Knochenschmerzen sorgt. Ich würde mal abwarten, was sich sonst noch so entwickelt - und davon abhängig machen, wann Ihr zum Arzt geht. Sollten sich die Koordinationsstörungen aber verstärken, dann bitte morgen gleich zum Arzt.
Liebe Grüße, Anke
 

Nats

Jupheidi
AW: Was kann das jetzt sein?

Danke dir.

Ich hab auch schon vermutet, das sie Wachstumsschmerzen hat, da sie gerade einen Schub zu haben scheint...Aber sie beschwert sich nicht...

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Was kann das jetzt sein?

Hallo,

soweit geht es ihr gut, nur die Gangbeschwerden sind noch da. mMn aber nichtmehr so schlimm wie gestern.
Mir ist jetzt aber auch ein blauer Fleck an der Wirbelsäule aufgefallen. Sie scheint sich beim Fallen dort gestossen zu haben. Obs mit den Beschwerden zu tun hat weiß ich nicht.


LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was kann das jetzt sein?

Von meinem Gefühl aus, würde ich mal den KiA und bei ihm vorbei schauen. Ok, ich weiß jetzt nicht, ob Kinder in dem Alter das manchmal haben. Wenn mir dies bei Sarah auffallen würde, dann wäre ich total unsicher und würde es lieber ablären lassen.

Sarah hatte auch hohes Fieber und läuft noch nicht so lange. Aber Gefallen ist sie kaum.
 

Nats

Jupheidi
AW: Was kann das jetzt sein?

Hmm..jetzt ist es von einer Sekunde auf die andere weg. Sie läuft wieder normal.

Ich werd es im Auge halten. :???:

LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was kann das jetzt sein?

Ja, beobachte das mal.
Falls sie das wieder macht und nur zeitweise würde ich trozdem mal einen KiA fragen.
 
Oben