Was Jungen brauchen (ein Buchtipp)

XANNA

Familienmitglied
AW: Was Jungen brauchen (ein Buchtipp)

Das Buch kenne ich zwar mit, aber ich war mal bei nem Elternabend zum Thema "Kleine Helden in Not", da ging es genau um das Thema und ich fand es sehr aufschlussreich. Seitdem gehe ich auch ganz anders damit um, dass mein Sohn seit Monaten Ritter und Pirat spielt, mit allem was so dazu gehört...
Alex
 
E

Enie

AW: Was Jungen brauchen (ein Buchtipp)

Dann findest Du das Buch auch gut für Mamas von Jungs, die nicht den "engen erwarteten Standards" entsprechen????
Ich habe mein Exemplar mittlerweile bekommen und etwas quergelesen und glaube: eher nicht. Darauf geht z. B. "Kleine Helden in Not" für mein Empfinden differenzierter ein.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Was Jungen brauchen (ein Buchtipp)

Hallo,
lohnt sich das Buch auch noch für ältere Kinder (8) oder geht es in erster Linie auf Kleinere ein?? Habe in Deiner Beschreibung gelesen das es für Kinder von 5 - 10 ist. Oft wird den Größeren aber leider nur ein kleiner Absatz gewidmet.

LG
Sabine
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Was Jungen brauchen (ein Buchtipp)

Schade. Hat keiner eine Antwort für mich??.

Ich finde das Thema des Buches sehr interessant, würde aber gerne wissen ob sich das Buch auch noch für einen 8 Jährigen lohnt.

(Ich war gerade ganz überrascht den milchschlürfenden Smile in meiner Ursprungsfrage zu sehen. Da hab ich mich wohl irgendwo verdrückt, das kommt davon, wenn man sich sein Post nicht in der Vorschau ansieht)

LG
Sabine
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Was Jungen brauchen (ein Buchtipp)

Du hast dich nicht verdrückt.

Der Smiley wird mit 8 ) (denk dir den Space dazwischen weg) geschrieben.

Wenn du nach einer 8 eine Schlussklammer setzen willst, lass ein Leerzeichen dazwischen oder formulier es irgendwie anders.

Am besten wäre natürlich, wenn der Smiley umformuliert werden würde (Stefan? Mischa?). Die Milchflaschensmileys sind nämlich häufig da, wo sie nicht sein sollen, nicht nur bei dir ...
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Was Jungen brauchen (ein Buchtipp)

Danke für die Info.

Ich hab mich schon gefragt wie ich Schussel das mal wieder hinbekommen habe.

LG

Sabine
 
E

Enie

AW: Was Jungen brauchen (ein Buchtipp)

Und zu Deiner Frage: Wahrscheinlich will niemand Schuld sein, wenn Du das Buch extra kaufst und dann unzufrieden bist. Ich auch nicht. :mrgreen:
Ich habe aber den Eindruck, dieses Buch kann durchaus auch für Mütter von Achtjährigen interessant sein!
 
Oben