Was jetzt noch anpflanzen?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Ignatia, 18. August 2009.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jul fragte mich heute ob wir ein kleines Blumenbeet anlegen könnten.
    Grundsätzlich gerne, nur was pflanze ich da jetzt noch ein????

    Jemand einen Tip für mich?

    Sandra
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was jetzt noch anpflanzen?

    Wenn Du mal durch die Gartenabteilung im Baumarkt ziehst, dann wirst Du noch ein paar schöne Sommerstauden bekommen, mittlerweile aber wohl ziemlich ausgesucht. Ansonsten gibts jetzt schon die Herbstpflanzen :jaja:


    Wie wär´s wenn Du im Herbst mit ihm Tulpenzwiebeln und Frühjahrsblüher steckst. Wird ihm sicher gefallen wenn im kommenden Frühjahr alles langsam zum Vorschein kommt, und beginnt zu blühen....
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was jetzt noch anpflanzen?

    Crysanthemen zum Beispiel fällt mir grad ein. Die kriegste jetzt, blühen jetzt dann auch, und die kommen jedes Jahr wieder :jaja:
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was jetzt noch anpflanzen?

    dann eher die, es muss jetzt noch bald was zu sehen sein, nicht erst nächstes jahr :(

    Werde Ausschau halten, danke!!!
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was jetzt noch anpflanzen?

    Stauden kannst Du immer pflanzen, solange der Boden nicht gefroren ist.
    Nur von den meisten siehst Du dieses Jahr nicht mehr viel.

    Was jetzt noch blüht, sind Herbstanemone, Gräser, Astern, Silberkerzen, Herbststeinbrech, Greiskraut, Lobelien, Hortensien, Helenium, Monarden, Alpenveilchen, Eupatorium....

    LG
    Regina :blume:

    PS. Zwiebeln für nächstes Frühjahr sind gaaaaaanz wichtig :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...